Beiträge von Epitaph im Thema „OBD11 Codierung - Cupra MJ2021“

    Habe heute versucht, die 30 Farben in die Ambientebeleuchtung des FL zu bekommen.

    Also die App gestartet, eine gefühlte Ewigkeit gewartet („Aktivieren“ im OBD-Display),

    Dann macht das Infotainment einen Neustart, man siehst die 30 Farben....aber.... die App ist noch nicht fertig, läuft weiter .....“Aktivieren“.... nach einer weiteren Ewigkeit dann wieder ein Neustart, mit dem Ergebnis: wieder alles original.

    In der APP: Fehlermeldung.


    Irgendwie hab ich das Gefühl OBD11 ist beim FL für den A....


    Schade.

    Habe heute ein OBD11 Pro an meinen FL gestöpselt.

    Backup in ca. 30 Minuten erledigt mit IPhone 12 Mini und aktuellem Betriebssystem.


    Dann der spannende Teil: geht VIM.

    Als oneclick App mit 100 ja ziemlich teuer.

    Resultat: Infotainment startet neu aber eine Fehlermeldung der App, und das man’s nochmal versuchen soll. Immerhin hat’s nichts gekostet.

    Also nochmal versucht, Fehlermeldung.

    Nochmal: Fehlermeldung. Anzeige in der App: VIM aktiv: unbekannt.


    Ich dacht mir da schon, na super... :schockiert:

    Also einfach mal losgefahren und ausprobiert, wieder besseren Wissens, und... es geht!!! ;:happy;:


    Frag mich keiner warum, aber es hat funktioniert. Für umme ;kaputt-lach;

    Lieber wär‘s mir natürlich gewesen, das wäre ordnungsgemäß durchgelaufen. Aber wir wollen nicht klagen.