Glaube auch😉
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGlaube auch😉
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Jetzt kommen wir unser näher.
Wenn AutoHold aktiviert ist, sollte sich beim Öffnen der Tür die Parkbremse automatisch aktivieren, egal ob Motor läuft oder nicht.
AutoHold aktiv - grünes P im Kreis
AutoHold aktiv und Tür offen - rotes P im Kreis und somit Parkbremse aktiv.
So sollte es auch in P Position sein.
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Deshalb habe ich ja gefragt, was er damit bezweckt.
Wenn als Kurierfahrer unterwegs würde ich empfehlen, AutoHold und wenn er den Ateca verlässt (Tür auf) geht die Parkbremse rein. So funktioniert das beim Karoq und wenn es dort funktioniert sollte es auch beim Ateca machbar sein.
Hallo Peter,
so ist es auch beim Ateca und beim Taracco wird es auch so sein.
Die AutoHold Funktion wird bei allen VAG Modellen gleich funktionieren.
Eben nochmal in unserem Sharan an der Ampel getestet.
Auto steht, Motor läuft, AutoHold aktiviert sich und dann mal in P geschaltet.
Er zeigt mir zwar nicht das rote Symbol mit dem Kreis und P, jedoch ist die Bremse aktiv.
Tarra
Probiere es doch mal an einem Berg aus, bleib stehen, AutoHold aktiviert sich, schalte in P und das Auto bleibt immer noch stehen.
Du kannst auch in N schalten wenn du befürchtet das der kleine Stift abbricht. Auch in N ist die Bremse aktiv, sofern AutoHold richtig arbeitet.
Ist das nicht der Fall, ab in die Werkstatt, dann stimmt was nicht.
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Das habe ich versucht zu erklären, jedoch scheint es bei ihm nicht zu funktionieren.
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
falls du OBD11 oder VCDS hast sollte es mit dieser Anleitung funktionieren:
Ok jetzt kann ich mehr mit deiner Frage anfangen.
AutoHold musst du nur einmal aktivieren, dann ist es eigentlich immer aktiviert, so ist es jedenfalls bei mir.
Nur in der Waschanlage musst du es deaktivieren, damit du in N vorankommst.
Hast du es vielleicht vergessen zu aktivieren.
Wenn nein, dann ist etwas falsch eingestellt und man kann es garantiert so einstellen, das die Parkbremse automatisch in P Position aktiviert wird.
Welches STG dafür verantwortlich ist weiß ich nicht und müsste auch erst recherchieren.
Wenn du einen neuen Taraco fährst und an deinem Auto nichts codiert hast würde ich zu deinem Seat Vertragspartner fahren.
Wenn du Codiermöglichkeiten hast wird sich bestimmt jemand aus dem Forum melden und dir eine Lösung zeigen.
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Also du darauf das mein Beitrag überhastet geschrieben wurde. Vielleicht haben andere das gleiche gedacht, was ich ich gedacht habe.
Das war bestimmt nicht böse gemeint und keine Haha Likes, wovon ich ausgehe.
Wenn du AutoHold aktiviert hast, aktiviert sich die Parkbremse automatisch in jeder Position des Wahlhebels beim Stillstand des Autos.
Warum soll ich in P Position dann noch was codieren, damit die Parkbremse sich aktiviert?
Das hat sich mir nicht erschlossen und somit habe ich Tarra gefragt, ob er AutoHold hat.
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Hast du kein AutoHold?
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk