Beiträge von mockri im Thema „Benzin Zufuhr, Tankuhr“

    Wenn der Cupra tatsächlich einen Satteltank hat (was ich nicht weiß), dann liegt das Problem mit Sicherheit an der Ausgleichspumpe.


    Hatte ich selber schon bei meinem Vorgänger, einem Volvo S60; der hatte einen Satteltank und die Ausgleichspumpe hatte Aussetzer, weswegen ich damit auch bei Restreichweite 40 km einmal liegen geblieben war, wo ich vorher noch zig Kilometer über 0km Restreichweite fahren konnte. Es hatten beim anschließenden tanken auch nur 67 Liter (inklusive der 5 Liter vom ADAC :P) in den Tank gepasst, bei einer Tankgröße von 72 Litern.

    Habe danach immer bei spätestens 80 km Restreichweite getankt, eine Reparatur hatte sich bei dem Fahrzeug (bereits über 10 Jahre alt), aus meiner Sicht nicht mehr gelohnt.