Beiträge von TomBer im Thema „Probleme mit dem BILDSCHIRM Navigation Typ MIB3“

    So etwas ähnliches hatte ich auch schon.


    Da hilft nur das lange betätigen des Ein- und Ausschalters bis das Infotainment neu bootet.


    LG Bernard

    Hallo Bernard, Danke für den Tipp!


    Manche Probleme werden tatsächlich durch einen Reboot gelöst (Microsoft macht das schon immer so). Viele andere Probleme mit dieser Beta-Version leider nicht (zB fehlende Features des Navi, mangelndes Kartenmaterial, viele weitere temporäre Mängel...)


    Weder bin ich dauerhaft bereit immer mal wieder ne Fahrpause zu machen oder das Infotainment rebooten zu müssen noch will ich noch öfters 200 km und 3 Stunden verbraten um meinen neuen (2000km) Ateca in die Werkstatt zu verbringen.

    Wandlung ruft!


    LG Thomas

    der Tragödie nächster Teil:


    1. Navi hängt sich auf. Gesamtes Infotainement ist blockiert

    2. Zeitweise keine Navi-Ansage

    3. Zeitweise keine Bluetoothübermittlung auf Lautsprecher

    4. Lineassist unzuverlässig

    5. Verkehrszeichenerkennung unzuverlässig. (gar nicht vorhandene Geschwindigkeitsbegrenzungen werden angezeigt

    6. Einstellung "optische Warnung bei Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit" wird "vergessen"


    Der erste Händler "liest das System aus" schickt die Daten zu Seat, die technische Abteilung empfiehlt nach 3 Tagen "nichts zu unternehmen" (200km, 2,5 Stunden meiner Zeit)


    Der zweite Händler "übermittelt das Problem an die technische Abteilung" deren Reaktion nach 2 Tagen: "Ohne einen Videobeweis des Fehlers kann nichts unternommen werden" Ich solle "den eingefrorenen Screen filmen wie ich erfolglos den Touchscreen mit dem Finger bearbeite" mit (200km, 2,5 Stunden meiner Zeit). Diese Meinung teilt auch die "Kundenbetreuung" von SEAT!


    Nach einem pampigen Schreiben:

    (Derzeit habe ich keine Videodokumentation des Navis, das sich "aufhängt". Sollte meine Aussage angezweifelt werden können Zeugen diese belegen.

    Wie stellen Sie sich einen Beweis vor, dass das Navi keine Durchsagen bringt? Dass Telefongespräche nicht über die Freisprecheinrichtung übermittelt werden? Dass Verkehrszeichen (Geschwindigkeitsbegrenzungen) angezeigt werden die nicht vorhanden sind? Dass Einstellungen (optische Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung) "vergessen" werden?

    Habe ich Sie richtig verstanden, dass weder von Ihrer Seite noch von Seat diesbezüglich etwas unternommen wird?)

    ist der aktuelle Stand, dass das Problem an den Hersteller des Navis weitergeleitet wird.


    Bis zur KW 9 soll ich Nachricht erhalten.


    Mein Auto ist 2000 km gelaufen und ich bin nicht mehr lange bereit dieses Kasperltheater mit zu spielen.


    Die weitere Korrespondenz mit der werkseigenen Kundenbetreuung werde ich mir sparen, den Kauf zu wandeln ziehe ich in Erwägung.


    Ein schönes Wochenende! Gruß Thomas

    Beide oben beschriebenen Probleme habe ich auch. Der Händler liest aus zuckt die Schultern und schickt an Seat. Seat zuckt die Schultern und schlägt vor zunächst nichts zu unternehmen. Vielleicht liegt es daran, dass mein Ateca Xperience schom im Dezember 2020 gekauft wurde und schon fast 1000 km gelaufen ist....


    Ich habe nur wenig Lust, dass mein Auto zukünftig immer wieder 3 Tage in der Werkstatt steht.


    Die Möglichkeit die Routenoptionen (schnell, kurz...) einzustellen finde ich auch nicht