Beiträge von higgi99 im Thema „Probleme mit dem BILDSCHIRM Navigation Typ MIB3“

    Also der Seat Ateca (Ist mein dritter Seat) ist ja ansonsten ein tolles Auto. Aber die Begeisterung ist halt schnell verflogen, wenn man als Kunde im Problemfall so behandelt wird.


    Die großen Versicherer sind auch tolle Unternehmen und deren Produkt ganz super, bis der erste Schadensfall einen auf die Probe stellt. Erst dann zeigt sich die wahre Qualität.


    Ralf

    Danke für die Info, also auch bei dir stimmen Bedienungsanleitung und Software nicht überein.


    Habt ihr anderen auch diese Abweichung?

    Ich war mit meinem Ateca schon in der Werkstatt. In Rücksprache seitens der Fachwerkstatt mit Seat, ist das Werk momentan nicht bereit Kosten für eine Reparatur zu übernehmen. Sie berufen sich weiterhin auf das Software Update. Ich habe nun einen Anwalt eingeschaltet um vom den Leasing bzw Kaufvertrag zurückzutreten. Da dachte ich mit Seat und der Volkswagengruppe im Hintergrund, gute Premium-Qualität gekauft zu haben. So wie es scheint leider weit gefehlt. Ich hatte schon viele Marken dienstlich wie privat am Start, aber so übel war es bisher noch bei keinem.

    lalulida

    Bist du zufällig bei F & G in Nürnberg Kunde? Ich habe Ende März bei F & G in Lauf ein Fahrzeug geleast und die selben Probleme.

    Bei mir wurde auch werksseitig keine Bedienungsanleitung mitgeliefert und auf die warte ich auch noch (Seit über einem Monat). Der Händler sagte mir, er habe von allem nichts gewusst. Aber ich stelle fest, dass die Probleme im Hause F & G wohl doch schon bekannt waren aber nicht verteilt wurden. Wie ist dein aktueller Stand?


    Von meinem Verkäufer habe ich auch ein Schreiben vorgelesen bekommen, dass die Probleme mit dem Infotainmentsystem bekannt sind und diese wohl am Zusammenspiel mit dem Steuergerät hängt. Seat will dies aber nicht tauschen (Soll angeblich nichts bringen) sondern irgendwann die Probleme mit einem Update regeln. Wann ist aber nicht bekannt.