Beiträge von Marzel im Thema „Probleme mit dem BILDSCHIRM Navigation Typ MIB3“

    NACHTRAG:


    Was ich hier geschrieben habe ist inhaltlich falsch.


    Richtigstellung:


    Der Cupra Born geht ab Werk schon mit der neuen Software des MIB3 raus aber es hat nichts mit der abgeänderten Hardware des MIB3 bei zukünftigen Golf 8 Modellen zu tun.


    Habe mir die Zeitschrift "Autozeitschrift" heute gekauft und es wird sich hier ausschließlich auf die Software bezogen.


    Daher waren meine vorherigen Informationen aus dem "Born-Forum" falsch.

    In einem anderen Thread zum MIB 3 schrieb ich schon einmal, daß laut AutoZeitung auf Grund der vielen Beschwerden neue Geräte schnellere Prozessoren und diverse andere Verbesserungen bekommen. In dem Artikel ging es zwar um den Golf VIII, aber der Cupra Born, der im gleichen Heft getestet wurde, hatte diese Neuerungen schon.

    Verdammt, jetzt bin ich sehr neugierig.


    Der Cupra Born bekommt in der Tat seit 12/2021 das neue MIB3 verbaut.


    25% mehr Prozessorleistung und neue Grafikkarte.


    Hoffnung, dass kann also nur beim Ateca auch so werden.

    Hat nichts mit CEO bei Seat zu tun.

    Ich hatte Kontakt zum Seat Support via Chat auf der Seat Homepage und ein Vertragshändler ist ein Vertrags-Autohaus von Seat und Cupra.

    Glaskugel hin oder her, Seat bekommt es nach 2 Jahren nicht hin, ein System ohne Ausfall zu patchen.

    Ich nehme damit Bezug auf div. Artikel der Presse, die der Meinung waren, was dem Golf widerfährt könnte auch Seat, Skoda passieren. Also neue Hardware um den Fehler mit dem MIB3 zu beheben.

    Dem ist aber nicht so!

    Dein Verkäufer ist also CEO bei Seat? :;popcorn:;


    Ich rate mal ins Blaue hinein und gehe davon aus, dass spätestens zum Modelljahr ´23 auch Seat bessere Hardware bekommen wird.