Beiträge von Uli56 im Thema „Batterie Laden über die 12V Steckdose“

    Natürlich nicht. Nur "ausgeklügelte" Installationen mit Eingriffen in den und Zusatzgeräten im Stromkreislauf. Und ein Oldtimer oder Saisonfahrzeug ist ein Ateca wohl eher nicht...


    Wenn mal eine Batterie geladen werden muss, wird das Ladegerät eben temporär an die Batterie geklemmt und gut ist.

    Wer soviel Kurzstrecke fährt, dass zwischendurch die Batterie extern aufgeladen werden muss, macht imho was verkehrt. Es gibt auch Fahrräder.

    :dugundwech:


    Ich für meinen Teil werde mich hüten, durch "ausgeklügelte" Installationen und zusätzliche Geräte in das Strommanagement des Atecas einzugreifen. Das ganze System ist mir zu komplex. Man sollte sich auch fragen, was die Anbieter solcher Zusatzgerätschaften primär wollen: Wollen sie zum Wohlergehen unserer Autos oder ihrer Bilanz beitragen?