Beiträge von Norbert_Muc im Thema „ACC spinnt wenn Front-Assist verdreckt ist / Blindspot bleibt nach dem Ankuppeln des Anhängers deaktiviert“

    Hallo zusammen,

    das mit "kein normaler Tempomat" wenn Sensoren keine Sicht haben, empfinde ich auch als Manko denn gerade bei langen Autobahnfahrten fände ich es gut, wenn wenigstens die gewählte Geschwindigkeit gehalten werden würde und man nicht permanent auf dem Gas stehen müsste.
    Die Sensoren (oder ist es nur einer?) scheinen ja doch häufig zu verschmutzen oder zu vereisen...
    Ihr schreibt - Sensor ist im Emblem aber ist das nicht nur beim vFL so und sitzt es beim FL nicht im unteren Bereich des Stoßfängers, dort wo beim vFL-CUPRA der Schriftzug war?

    Übrigens auch eine Sache die mir beim CUPRA-Ateca gefällt.
    Man muss schon sehr genau hinschauen und sich auskennen um zu sehen, dass das kein lahmer SUV ist :)
    Ich bin nicht mehr in dem Alter wo man das ständig ausnutzt aber manchmal macht es schon Spass sich die Gesichter von überraschten Verkehrsteilnehmern vorzustellen, die einen erst Wegblinken wollen, und dann selbst im Rückspiegel verschwinden... :)