Beiträge von useless im Thema „Türschloss "eingefroren"“

    Daran hast Du verständlicherweise auch nie einen Gedanken verschwendet.

    Denn, dass die StHz nicht die komplette Karosserie durchwärmt, liegt dann ja auf der Hand.

    Jup, dem ist wohl so

    Hatte am Wochenende noch die Türgummis geschmiert und keinen Gedanken an das Schloss verschwendet.

    Kommt vielleicht auch durch Kessy, bzw. durch die Funk Zentralverriegelung.

    Wo man noch den Schlüssel ins Schloss stecken musste hatte ich immer enteiser dabei und vorsorglich geölt.


    Luxusprobleme

    Bei mir wurden jetzt alle Schlösser vom Service gratis mit Feuchtigkeitverdrängendem Fett/Öl bearbeitet.

    Scheint wohl recht weit im Konzern verbreitet zu sein dass da ein Hebel fest friert der für das einrasten im Schloss zuständig ist.

    Hätte nicht gedacht dass da was trotz Standheizung einfriert.

    Man lernt nie aus

    Das hilft leider auch nicht

    habe gestern Abend außen und innen die griffe mehrfach betätigt in der Hoffnung das sich was lockert... vergeblich

    Wenn ich das Auto aus mache, die Tür von außen zu drücke und abschließe kann man die Tür so auf ziehen weil sie nicht einrastet

    Ich habe ein etwas anders gelagertes Problem mit meiner Fahrertür:

    Ich komme zum Auto und kann die Tür öffnen nur dann leider nicht mehr schließen :(

    Wenn ich die Tür schließe schnappt Sie nicht ein.

    Obwohl das Auto mit der Standheizung aufgeheizt wurde braucht er dann noch ein paar Minuten bis die Türe wieder zu geht.

    Fahre morgen früh direkt mal zum Händler...