Beiträge von Catnova im Thema „Windschutzscheiben Tausch“

    Wenn ich beispielsweise neue Reifen und/oder Felgen brauche, fühle ich mich bei einem darauf spezialisierten Reifenhändler bedeutend besser aufgehoben.

    :D Der war gut.

    Bei uns sprießen die "Reifenservice Müller, Maier, Schmitt" nur so aus dem Boden. Außer dem Gewerbeschein, Equipment und einem Dach über dem Kopf braucht man dafür nichts.

    Ich will dir ja nicht laufend den Wind aus den Segeln nehmen, aber was hat deine Versicherung damit zu tun?

    Du hast wahrscheinlich eine Freigabe zum Tausch der Scheibe bekommen. Das dies nicht bei dir um die Ecke geschehen ist, ist dein Problem und nicht das der Versicherung. Wenn der Tausch mangelhaft ist, muss die Werkstatt vor Ort nachbessern und kein Dritter, der damit überhaupt nichts zu tun hat.

    Wenn Carglass ein Franchise Konzept hat, hat der Standort A auch nichts mit dem Standort B zu tun, außer die verrechnen dies intern.

    Die Leistung vor Ort wirst du aber aus eigener Tasche bezahlen müssen, da dies ja eindeutig unter die Gewährleistung des Scheibeneinbaus fällt. Die jetzige Instandsetzung wird keiner umsonst erledigen.