Beiträge von Tornado im Thema „Windschutzscheiben Tausch“

    blob787 glaubst Du tatsächlich, dass ein Karosserieschlosser bei Seat besser Scheiben montieren kann ?

    Dieser macht vielleicht mal 1-2 Scheiben pro Woche.

    Ein Monteur bei CARGLASS macht 5 pro Tag.

    Wer hat da wohl mehr Routine ?

    Klar kann es sein, dass bei dir mal was schief gegangen ist, aber das passiert in anderen Werkstätten genau so.

    Und eine Frontscheibenmontage beim Ateca ist Kindergeburtstag. 😉

    Bei dem was ich den Bildern entnehmen kann, ist da eine Reparatur möglich.

    Da er aber tatsächlich recht nahe am Rand ist, kann die Reparatur auch in die Hose gehen. 🤷🏼‍♂️

    Dann müsste getauscht werden.

    Wenn die Reparatur funktioniert wird er sicherlich weniger sichtbar sein, aber ganz verschwinden wird er nicht.

    Ich würde es mit einer Reparatur versuchen. ✌🏻

    Ist in einer 3/4 Sunde erledigt.

    Kannst drauf warten.

    Bis dahin mit einem Tesastreifen abkleben, damit er sauber und trocken bleibt.

    Je hübscher wird ggf. das Reparaturergebnis. 😁

    Bei weiteren Fragen kannst Du mir auch gerne eine PN schicken.

    Moin grog

    Sowas kann durchaus mal vorkommen, dass ein Gelpad bedingt durch Fertigungstoleranzen beim Sensor oder/und des Halters sowie der Pads nicht ausreichend ist.

    Was soll deine Versicherung denn nun tun ?

    Du hast keine Blase mehr und die volle Funktion ist ebenfalls gegeben.

    Was willst Du mehr ?

    Friend

    sorry,

    hatte mich etwas umständlich ausgedruckt, schreiben und grillen funktioniert nicht zusammen :D


    Ich hatte die Scheibe in Wilhelmshaven tauschen lassen (urlaub) und werde morgen nen Termin in Dortmund machen lassen.

    Sofern die das nicht hin bekommen (was ich nicht denke) werde ich mich bei meiner Versicherung beschweren und das über Seat laufen lassen.

    Hallo grog

    Hättest hier ruhig mal schreiben können, dass dir ganz unkompliziert geholfen wurde und die Sache in ein paar Minuten erledigt war. 😉

    Hallo Andreas.

    Sowas passiert schon mal.

    Der Sensor hat Verbindung zur Scheibe mit einem Gelpad.

    Wenn dieses etwas zu trocken war, entstehen solche Luftblasen.

    Fahr einfach nochmal hin und dann sollten sie ihn auch blasenlos anbringen können. 🙂

    Sensor von der Scheibe lösen und mit neuem Gelpad wieder an der neuen Scheibe anbringen.

    Das ist was für gewöhnlich gemacht wird.

    Aber die o.g. Scheibe war so sehr zerstört, dass es vielleicht ein neuer Sensor sein muss.

    Wird aber häufig von den Versicherern abgelehnt.
    (weil ein Pad ja reicht) 😏

    bei Scheiben tausch immer Sensor ersetzen!

    Da muss ich dir leider widersprechen.

    Keine Versicherung zahlt heutzutage noch einen neuen Sensor.

    Es sei denn er wäre bei dem Wildunfall zerstört worden und im Gutachten aufgeführt.

    Alles Andere was Du schreibst ist korrekt. 👍🏻

    Allerdings sollte der Sensor im Anschluss neu initialisiert werden.

    Und dann klappt auch wieder alles.

    picco04

    Die Aussage der „Fachwerkstatt“ kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich würde das auf jeden Fall nochmal reklamieren.

    Vielleicht hat der Sensor ja tatsächlich Schaden genommen und muss ersetzt werden.