Beiträge von blob787 im Thema „Windschutzscheiben Tausch“

    Freue mich, das ihr zufrieden mit Carglass seid, jedoch habe ich andere Erfahrungungen mit Carglass gemacht. Wurde zweimal bei früheren Autos enttäuscht und das hat mir gereicht
    Tornado
    Woher nimmst du die Annahme, daß ein Karosserieschlosser bei meinem Ateca die Scheibe getauscht hat?
    Es gibt auch Werkstätten, die die Arbeit auch Fremd vergeben.Nicht jede Werkstatt hat Expertisen auf allen Gebieten und holt sich entsprechend Unterstützung, sei es der Dellendoktor oder Lackierbetrieb oder bei einem Aufbereiter oder oder oder.


    Gehst ja auch nicht ein zweites oder drittes Mal in einem Restaurant essen, wenn du vom Service oder Essen enttäuscht warst.
    Ob Carglass Kindergeburtstag feiert ist mir Wurscht. Ich möchte bei einer Reklamation einfach keine Diskussion haben.





    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Eine Reparatur wird man sehen und wenn man es weiß, glotzt man immer drauf. Was mich persönlich unheimlich stört.



    Vor ca. 4 Wochen wurde meine Scheibe getauscht, war sogar im gleichen Sektor der Frontscheibe.


    Bin auch bei der HUK, jedoch mit freier Werkstattwahl und ohne SB.


    Nur wegen eines Steinschlagschadens habe ich die freie Werkstattwahl gewählt, da ich im Bezug auf Carglass ein gebranntes Kind bin. Fakt die Versicherung spart 300 Euro, wenn der Schaden bei Carglass reguliert wird. Nach der Reparatur habe ich nämlich eine Kostenaufstellung bekommen. Durch eine Abtretung an die Seatwerkstatt, bin aus dem ganzen raus.


    Bezgl. Carglass habe ich die Erfahrung, daß meist beim Ausbau der Scheibe, Clips abbrechen, Kunstoffnasen von Verkleidunsteilen brechen etc. Nach dem Austausch werden die Teile einfach wieder montiert. Waren vorher fünf Kunstoffnasen vorhanden muss eine dafür ausreichen. Bis man es merkt, spätestens beim zweiten Scheibetausch ist man in der Beweispflicht und bleibt auf den Kosten sitzen. Carglass argumentiert damit, das die Versicherung dafür nicht aufkommt. Bei der Vertragswerkstatt war es nie eine Diskussion. (Klar die verlangen auch mehr).
    Schau mal, manchmal sind auch Vertragswerkstätten als HUK Vertragspartner gelistet. Dies ist natürlich top.
    Natürlich kann man mit Carglass auch Glück haben, wenn der Mitarbeiter auf dem Auto geübt ist und sauber arbeitet.








    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Genau, der Gutachter kann da schon einiges bewegen. Bei mir war es zwar kein defekter Sensor sondern eine miserable Lackierung. Gutachter kontaktiert und dann ging es auf einmal doch.



    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk