Beiträge von bubacher im Thema „Windschutzscheiben Tausch“

    habe im direkten Sichtbereich einen richtig dicken Steinschlag drin. Smart-Repair kommt also nicht in Frage.

    Meine Windschutzscheibe ist beheizt und ich habe das Assistenzpaket mit Kamera oben mittig in der Scheibe.


    Wer von Euch hat Erfahrung damit die Scheibe austauschen zu lassen und kann mir Tipps geben wo ich das am besten und kostengünstigsten machen lassen kann?

    Ist mir vor ein paar Wochen auch passiert. Auf der Autobahn ein kleiner Stein in die Scheibe. Hat zwar furchtbar geknallt, war aber kaum sichtbar. Ein kleines Loch mittig, aber ziemlich nah am unteren Rand, also eigentlich nicht im Sichtbereich. Da ich aber Teilkasko ohne Selbstbeteiligung habe, hatte ich mich bei meiner Versicherung informiert. Die haben mir direkt zugesagt, bei 'carglass' einen Termin zu vereinbaren. Das ging dann auch ziemlich flott, und nur ca. 2 Stunden nach der Terminvereinbarung bekam ich eine Bestätigung per Email. In dieser stand dann auch, dass schon eine neue Scheibe bestellt wurde, obwohl sich noch keiner den Schaden angeschaut hatte. Am Tag der Reparatur habe ich das Auto abgegeben und den freundlichen Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht, ob die Scheibe überhaupt unbedingt getauscht werden müsse. Erst danach hat er sich den Schaden angesehen und mir erklärt, dass eine neue Scheibe nicht unbedingt nötig wäre, er aber wegen den Temperaturschwankungen nicht garantieren kann, dass eine Ausbesserung evtl. nicht lange hält. Er meinte dann noch, da ich keine Selbstbeteiligung habe kämen ja eh keine Kosten auf mich zu.
    Vor der Abgabe musste ich das Fahrzeug noch volltanken und den Reifendruck kontrollieren, wegen der Kalibrierung. Die Arbeit wurde zu meiner Zufriedenheit ausgeführt und Probleme gab es bisher noch keine. Ist jetzt aber auch noch nicht so lange her.

    Edit: Ich habe zwar auch Werkstattbindung in meinem Versicherungsvertrag, konnte aber trotzdem in die von mir vorgeschlagene Werkstatt gehen. Über die Kosten kann ich nichts sagen, da ich die Unterlagen momentan nicht mehr finde. Habe etwas von ca. 900-1000€ im Kopf.