Beiträge von frank2000 im Thema „Windschutzscheiben Tausch“

    So, war heute bei Carglass und ich muß sagen, ich war sehr zufrieden :thumbsup: . Hier mal Bilder vom Ergebnis.


    von Aussen:


    von Innen:


    Wäre schön gewesen, wenn die beiden kleinen schwarzen Punkte nicht da wären, aber ich denke das ist meckern auf hohem Niveau.

    Hoffe das hält jetzt die versprochenen 30 Jahre ;) .

    Kam mit einem Monteur einbisschen ins Gespräch... die haben heute von 8.00 bis 15.00 Uhr zu viert 18 Windschutzscheiben getauscht, plus noch einpaar Reparaturen. Respekt!

    So, hab heute mal die drei Läden abgeklappert und auch mehr oder weniger 3 verschiedene Aussagen :rolleyes:. Beim Seat Händler, von dem ich auch den Ateca habe, hat sich erstmal den Schaden angeschaut, um mir dann zu sagen, daß sie eigentlich nicht reparieren, sondern immer gleich austauschen. Carglass meinte, dass lässt sich reparieren, wenn es später doch reisst, dann muß halt getauscht werden. Ich dachte die geben 30 Jahre auf ihre Reparatur... :/. Und beim letzten, VW Händler mit Seat, da möchte ich eigentlich auch den ATK zur Inspektion hinbringen, meinte wahrscheinlich muß getauscht werden, da sich eine Blase gebildet hat... Lange Rede, kurzer Sinn, ich hab für morgen einen Termin bei Carglass ausgemacht. Bin mal gespannt wie es wird. Bei meinem Glück klappt es nicht und es muß doch getauscht werden :nixsehenwollen: Werde berichten...

    Bis dahin mit einem Tesastreifen abkleben, damit er sauber und trocken bleibt.

    Ja, hatte ich gleich gemacht :thumbup:


    Heute morgen habe ich bei Carglass angerufen. Die freundliche Dame am Telefon hat mir erstmal meine Hoffnung auf Reparatur genommen, da zu Nahe am Rand. Allerdings sollte der Monteur vor Ort entscheiden. Deshalb fragte ich für 3 Niederlassungen im Umkreis von 50km, wie es mit Terminen aussieht.

    Bei allen soll vor Freitag nichts mehr frei sein. :schockiert:Liegt das jetzt an den ganzen Urlaubsrückkehrer, welche sich alle Steinschläge auf der AB eingefangen haben ^^, oder ist da immer soviel los? Evtl. ginge bei einem Laden am Dienstag noch was.

    Werde jetzt am Montag oder Dienstag dort mal vorbeifahren und fragen, ob Reparatur überhaupt möglich ist. Hab auch bei einem Seat Händler in der gleichen Gegend angerufen, allerdings wollte da heute wohl keiner arbeiten... Werd dann dort aber auch mal vorbeischauen, zwecks zweiter Meinung.


    Hab noch ein besseres Bild vom Schaden (aussen):

    So ein Mist, jetzt hat es mich auch erwischt. Gestern Rückfahrt vom Urlaub. Daheim die Windschutzscheibe dann noch schnell von den zahlreichen mitgenommen Mücken befreit und den Steinschlag in der Scheibe gesehen. Muß auf der Rückfahrt passiert sein, allerdings haben wir es da nicht wahrgenommen, kein heftiger Knall oder sowas. Wenn ich überlege, welche heftigen Knaller es bei unserem BMW schon gab und dann an der Scheibe nix zu sehen war, bis auf ein kleines Pünktchen, muß ich sagen, die Ateca Scheibe ist nicht gerade "standhaft".


    Was meint ihr, kann man das reparieren oder muß die Scheibe ersetzt werden, was blöd wäre, denn die Scheibe hat sonst keine Schäden. Wenn Reparatur, sieht man dann noch was vom Einschlag? Bei Carglass hab ich gelesen, Reparatur nur bei 10cm vom Rand weg, bei mir sind es 4cm. Kann ich damit noch eine Weile rumfahren? Möchte das ganze evtl. mit der anstehenden Inspektion verbinden. Sollte doch für Seat auch kein Problem sein, oder doch besser zu Carglass? Da Werkstattbindung, befürchte ich, dass mich die Huk du Carglass schickt, was wieder blöd wäre, da dann wieder ein Tag drauf geht... Ich glaube, ich warte auf den nächsten Einschlag, damit es sich auch lohnt, wenn ohnehin getauscht werden muß :/.


    Gruß, Frank


    Bild von aussen:


    Bild von innen: