Beiträge von Uli56 im Thema „Windschutzscheiben Tausch“

    Stimmt. ;kaputt-lach;


    Ich hätte besser schreiben sollen "bei einem renommierten Reifenhändler". Meiner z. B. existiert seit 66 Jahren, beschäftigt Kfz-Meister und bildet aus, und betreut reifenmäßig die Fuhrparks etlicher namhafter örtlicher Firmen.


    Zu "Müller, Maier, Schmitt" gehe ich auch nicht. :)

    Warum lässt man das keine SEAT (Fach)Werkstatt machen

    Die Händlerwerkstätten können imho nicht alles besser, nur weil ein bestimmtes Emblem am Gebäude prangt. Wenn ich beispielsweise neue Reifen und/oder Felgen brauche, fühle ich mich bei einem darauf spezialisierten Reifenhändler bedeutend besser aufgehoben. Und wenn eine andere Werkstatt den ganzen Tag nichts anderes tut, als Scheiben zu reparieren oder zu ersetzen, werden sie das auch wohl gut können. Nur wenn's um fahrzeugspezifische Dinge geht, wo Insiderwissen und evtl. Spezialwerkzeuge gefragt sind, vertraue ich da dem Fahrzeughersteller am meisten.