Beiträge von Kai69 im Thema „Cupra Formentor VZ5: 390 PS starker Fünfzylinder“

    Kurze Rückfrag...hast Du Deinen VZ5 bereits abgeholt? Mich würde einmal die Alltagstauglichkeit interessieren. Nachdem ich das Angebot meines Händlers bekommen habe, war ich dann doch überrascht, da es im Vergleich zum Ateca zwar schon deutlcih teurer, aber icht so sehr wie gedacht.

    Mich würde da mal folgendes interessieren:

    - Welche Winterreifen würdest Du nehmen

    - Lässt Du die Serienauspuffanlage drauf

    - Nervt der doch lautere Motor nicht irgendwann? Und hat die Kiste eigentlich nen Sundgenerator?

    Ich kann Dich so sehr gut verstehen!! Bin das Biest auch gefahren und war auch völlig aus dem Häuschen!! Diese Power ist schon wirklich irre und ich war auch drauf und dran mir einen zu bestellen. Jetzt kommt aber das ABER...er ist für mich einfach nicht tagestauglich, da ich mehr Platz benötige (2 Kids & Hund) und eine Anhängerkupplung für unsere Hobbies. Dazu sind die Unterhaltskosten auch nicht ohne....und insgesamt ist mir das Package dann eben einfach zu teuer. Da wirds dann wohl eine 300/310 PS Variante von Cupra werden. Ist nur die Frage, wann und was :P .


    Dir wünsche ich aber viel Spass :) !!!