Beiträge von Mabuse im Thema „Cupra Formentor VZ5: 390 PS starker Fünfzylinder“

    ...meine Anfangs-Euphorie ist auch leider verflogen.

    Meine Euphorie hatte sich bei der Probefahrt erledigt. Ich war so froh wieder in den Ateca steigen zu können.

    Nein, das Auto will nicht meines werden - es ruft nicht meinen Namen und der Motor allein reißt es nicht raus.

    Bei mir kommt dazu der Eindruck "Es hat ein altmodisches Schlüsselloch in dem sich dreckiges Regenwasser sammelt aber drinnen nur noch unbedienbares Touch-Geraffel?". Und überhaupt: ein Start-Stopp-Knopf gehört in die Mittelkonsole, nicht ans Lenkrad - den braucht man nicht in jeder Kurve, nur zum Anlassen und ausmachen. Was diese Ingenieure sich heutzutage manchmal noch denken, ich glaube gar nichts.


    Und als ich gestern einen Formentor im Dunkeln vor mir hatte... ich wusste nicht was ich grausliger fand: die durchgezogene Rückleuchte oder den ach so tollen Star-Wars-Blinker...


    Aber immerhin gibt es bei uns einen in hellem grün foliert (so ähnlich wie der Ateca in den Forumsbildern), das wiederum sieht (tagsüber) verdammt geil aus.