Beiträge von Epitaph im Thema „Cupra Formentor VZ5: 390 PS starker Fünfzylinder“

    Ich hab ihn gestern Probe gefahren.

    Man muss sich ein bisschen Gefühl im Gasfuß angewöhnen, sonst drehen die 255er 20 Zoll Schlappen durch :grining: :grining: :grining:. Die Straßenlage ist im Vergleich zum Ateca wie auf Schienen. Und die Bremsanlage geht so richtig zur Sache. Es macht mir mega viel Spaß ihn um die Ecken zu jagen und der Sound ist für mich auch ausreichend vorhanden 8).

    Der Innenraum macht im Vergleich zum Ateca echt was her. Armaturenbrett und Handgriffe in genähter Optik sieht im Vergleich zur schmelzen Kost im Ateca schon recht oppulent aus.

    Hatte auch erst gedacht 300 (Ateca) bzw. 310 PS Formentor VZ sollten mir reichen, aber nachdem der VZ5 so brachial zur Sache geht wird nun einer in Taiga grey in einem Monat bei mir stehen. Und das zu guten Konditionen :stargrin:. Den Ateca geb ich dann 8 Monate vor Ablauf des Leasings zurück. Kein Problem.

    Spritverbrauch stört mich nicht (dann wäre es das falsche Auto), Startknopf am Lenkrad ist mir lieber als den in der Mittelkonsole zu suchen, wäre mir aber egal. Alles über den Bildschirm zu bedienen ist der allgemeine Trend, daran gewöhnt man sich. Haubenlift, na ja, wäre nett. Aber bei meinem Ateca hab ich die Motorhaube in den 2,x Jahren vielleicht 4 mal geöffnet. Also unerheblich.


    Dafür gibt es eine krasse Fahrmaschine mit schickem Sound.


    Ich hatte viel Spaß mit dem Ateca, aber jetzt wird’s eine andere Liga.

    Die Vorfreude steigt :).