Beiträge von Robben im Thema „Rückfahrkamera“

    RedATK Das Pfeiffkonzert kann man auch leiser stellen und sogar stumm schalten.


    bauks Du musst bei eingelegtem Rückwärtsgang Wischwasser aktivieren auf die Heckscheibe. Absolut durchdachte Lösung, passt irgendwie gar nicht zu Seat. ;)

    Also bei mir hilft das auch mit der Reinigung.


    Und bei TopView ist ja gerade die RFK am meisten verschmutzt.

    Die Kameras unterhalb der Spiegel und auch die Frontkamera verschmutzen nicht so schnell wie die RFK.


    Nie mehr ohne TopView.

    Die tatsächlichen Abstände muss man eh immer bei jedem neuen Auto erlernen.

    Sei es nun beim PDC oder auch bei der Kamera.


    Das habe ich gleich zu Anfang an meiner Garage ausgiebig getestet und so quasi in meinem Kopf kalibriert, wie weit ich jeweils fahren kann und wie die Darstellung und Piepserei zu werten sind.

    Eben.


    Das Ideale - für mich - beim Rückwärtseinparken ist halt, dass man das Heck mit den Hilfslinien sieht und gleichzeitig der Spiegel absenkt, damit man den Bordstein sehen kann.


    Übrigens muss man da nicht einschalten oder umstellen, beim Einlegen des Rückwärtsgang sollte das alles automatisch angewählt sein.
    Mein X3 kann das. Viele andere auch.