Beiträge von RedATK im Thema „Rückfahrkamera“

    Nach den Sensoren dürfte ich nie in meine Garage oder Garteneinfahrt einfahren - da ist immer alles rot und piepst hysterisch ... Mit der Kamera sehe ich, wie viel Platz wirklich noch vorhanden ist.

    Das geht mir ähnlich wenn ich bei mir rückwärts in der Tiefgarage einparke. Aber da wären beide Cams nicht unbedingt zwingend. Die Säule die meinen Parkplatz begrenzt kenne ich auswendig inzwischen ;)

    Andererseits in engen Situationen wie gestern in Stuttgart ist das Klasse auch was den Abstand zum Bordstein angeht.

    Du musst bei eingelegtem Rückwärtsgang Wischwasser aktivieren auf die Heckscheibe. Absolut durchdachte Lösung, passt irgendwie gar nicht zu Seat.

    Steht das irgendwo in der BA oder ist das sowas wie ein "Hidden Track" ?

    Das Pfeifkonzert hast auch mit nur PDC .... Die TopView macht es höchstens besser, weil man wie schon Robben schreibt, den Ton abstellen kann und trotzdem ganz genau sieht was Sache ist ;)

    Mir ist es eigentlich lieber wenn es tutet. Aber wie in anderen Threads schon geschrieben sind die Sensoren des Ateca doch sehr empfindlich eingestellt.

    Und wenn es dann links vorne und rechst hinten und an der Seite gleichzeitig blinkt und huppt...


    Muss mal schauen wie oder wo ich das stumm schalten kann und ob ich das dann auf Dauer will.

    bauks


    Wenn du volle Hütte hast haste ein irrwitziges Pfeiffkonzert. So toll ich Rückfahrkamera, ToPview und PDC schätze aber das Gepfeiffe lenkt bei engen Einparksituationen dermassen ab da vergisst du vor lauter Spiegel, Kamera und sonst was gucken das du ja einparken wolltest.

    Ich denke, da der Ateca sehr übersichtlich ist was rückwärtsfahren angeht das PDC vorne und hinten vollkommen ausreichen würde.