Beiträge von CitiMars im Thema „Rückfahrkamera“

    Hallo in die Runde.


    Nachdem ich die letzten Tage bereits 4 Verzurrösen und eine 12 V Steckdose im Kofferraum meines Ateca's nachgerüstet habe, - Besten Dank an die User, die die tollen Anleitungen dazu hier reingestellt haben - stehen als nächstes eine RFK und später dann noch eine AHK an.


    Nun suche ich nach einer passenden RFK um eventuell in Zukunft die Möglichkeit zu haben, den Trailer Assistent freizuschalten.

    Für den Trailer Assistent benötigt man wohl den Parklenkassistent und Top View.


    Den Parklenkassistent habe ich und bei Top View wird ja die HIGH-Version der RFK mit den dynamischen Linien eingebaut... und ich könnte mir vorstellen das diese dafür ausreicht... zumindest wird sie nicht Schaden.


    Beim Original Ateca Nachrüstset, welche man über ebay bzw. K-electronic kaufen kann, gibt es aber nur die LOW-Version mit den statischen Linien.


    In VW Foren habe ich gelesen, das es aber auch Kameras über ebay zu kaufen gibt, die bereits das Steuergerät für die dynamischen Linien haben... z.b. aus dem Tiguan II.


    Nun meine Frage:

    Könnte jemand der in seinem Ateca Top View hat, einmal nachsehen welche Kamera er eingebaut hat, also welche Artikelnummer auf der Rückseite der Kamera steht?


    Ich würde dann versuche diese zu bekommen und hoffe dann mit dieser passenden High-Version der RFK auch auf die dynamischen Linien und wenn dann sogar in Zukunft der Trailer Assistent freizuschalten geht, wäre das perfekt.



    Beste Grüße

    Mars