Beiträge von KluEr im Thema „Rückfahrkamera“

    @hanibal1111


    vergiss die Aussagen über eine gute Auflösung der RFK .
    Die Kamera ist m.E. wirklich schlecht . Guckst du auf die Beiträge 17 und 34 bzw. auf die Meldungen die dazwischen liegen .
    LG Ernst

    Habe meinen Ateca seit Gestern, im Vergleich zu meinem Golf 7 ist im Ateca die Rückfahrkamera echt eine Katastrophe, verzerrtes Bild, relativ unscharf .....

    Sag ich doch auch .
    Und danke für die Ratschläge einiger , Kammera saubermachen , ich wäre sonst nicht darauf gekommen :nixsehenwollen:;;tuete;;
    Komme gerade mit meinem Renault HH-Captur zurück und habe endlich mal wieder eine vernünftige Rückfahrkamera gesehen .
    ;zum_heulen;

    kann mir nicht vorstellen das es nur mit TopView funktioniert. Hat denn noch niemand eine normale Rückfahrkamera ohne TopView und kann das prüfen.

    So ist es aber.


    Ich melde mich diesbezüglich nochmal , komme gerade von einem kurzen Test zurück . Nach der Ausfahhrt aus der Garage habe ich verschiedene Einparkmanöver vor , nach und zwisschen parkenden Autos absolviert .
    Was manche User als Hilfslinien deuten sind die Abstandsanzeigen die von grün über gelb und rot den Abstand nach hinten anzeigen . Dazu brauch ich aber keine Rückfahrkamera , denn das kann der Rückfahrwarner mit seiner optischen und akustischen Anzeige auch .
    Die diversen Videos zeigen Bilder die vermtl . mit dem Top View System gemacht wurden.
    Meine Frage bezog sich haupsächlich auf die fehlenden Hilfslinien , die sich synchron mit dem Lenkeinschlag verändern.
    Also mir werden nur die seitlichen statischen Begrenzungslinien , die die Breite des Fahrzeuges darstellen angezeigt . deshalb für mich und ich bleibe dabei " grottenschlecht "


    Es grüßt euch alle
    Ernst

    Hi Forumumsmitglider ,


    ich bin nun seit 4 Wochen mit " Meinem " unterwegs und immer noch Happy , begeistert von den Assis und günstigen Benzinverbrauch bei normaler Fahrweise . :P
    Aber :
    nun der Wehrmutstropfen , die Rückfahrkamera ist m.E. nach Grottenschlecht , es ist nicht nur die schlechte Bildqualität , sondern vor allem die fehlenden blauen Hilfslinien , die den Lenkeinschlag anzeigen sollen .
    Bei meinem Renault Captur HH und den meisten anderen Autos mit denen ich unterwegs bin oder war , weiß ich die nützliche Anzeige sehr zu schätzen .
    So , daß mußte ich mal loswerden und bin neugierig wie andere Atecaner diese Rückfahrkamera beurteilen . ;ooops;X(


    Grüsse an alle


    Ernst