Bei mir hat es nach 3-4 reboots ..
Das habe ich gestern schon 10 mal durchexerziert, keine Chance. Connect aktualisiert auch nicht mehr.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBei mir hat es nach 3-4 reboots ..
Das habe ich gestern schon 10 mal durchexerziert, keine Chance. Connect aktualisiert auch nicht mehr.
Jetzt hat es uns erwischt. Erst Ausfall des Notrufs mit dem Hinweis eine Werkstatt aufzusuchen, dann Ausfall Verkehrszeichenerkennung und beim Reboot des MIB Dauerschleife beim Nutzerkonto. Nix geht mehr.
Hat jemand diese Meldung(en) schon einmal gehabt? Muss kann man so etwa ernstnehmen?
ps. vielleicht sollte ich mal mit einem feuchten Lappen drüber gehen ..
Ladegerät dran, Stick rein, Service Menü und Feuer frei.... Kaputt machen kann man da eigentlich nix.
Meine Werkstatt hat beim Update das komplette Steuergerät der Einheit zerschossen. Wenn das "privat" passiert, wird's teuer.
Und ohne können die das Update zwar machen, aber ncihts mit Seat abrechnen, egal ob Arbeitszeit, oder auch Garantiefälle wenn eine Unit abraucht
Ich kann mir nicht vorstellen bzw. es ist ausgeschlossen, dass unser Händler den Austausch und das Update auf 0837 für lau gemacht hat ...
Nochmals, weil die 0837 noch keine offizielle Freigabe hat!
Dann haben wir scheinbar ein nicht freigegebenes Update erhalten. Nein, das ist wohl eher abhängig vom verbauten Steuergerät ...
Übersetzung ins Hochdeutsche: "Verdammt"
Na gut, dann eben ..
Verdammt, wie bekomme links unten wieder diesen Kachelansichtbutton hin? Diese 3-geteilte Schrägansicht nervt!
Update: Neu verbaute Einheit H57, SW0837.
Alles weg, Senderliste, Favoriten im Navi, gekoppelte Mobiles etc. ... nur der Hauptnutzer ist gottseidank geblieben.
Zefix: Wie bekomme ich links unten wieder diesen Kachelansichtbutton hin? Diese 3-geteilte Schrägansicht nervt!
So, angeblich heute Nachmittag fertig. WIe wäre denn eventuell ersichtlich, ob das ausgetauschte Steuergerät neuwertig ist oder ggf. aus einem Wagen vom Hof stammt?
Infos zum alten Stand: Hardware H56, Software 0781, Medien-Codec 3.1.4 und irgendeine Teilenummer stand noch unter Infos.
..
Haben die bis Montag Abend ein neues Steuergerät besorgt?
Angeblich ja ..
Ich frage mich allerdings, von welchem Steuergerät ist die Rede? Gefahren wäre der Wagen wohl noch, allerdings komplett ohne MIB und dem ganzen elektronischen Schnichschnack, wie mir erzählt wurde.
Mal sehen, was passiert.
Anruf der Vertragswerkstatt: Beim Update hat es wohl das Steuergerät zerschossen. Abholung erst am Montagabend. Gut, dass die Werkstatt gut 100 km entfernt ist und ich am Montag in München einen Termin zum Reifenwechsel hatte. Den muss ich jetzt absagen, nächster Termin Mitte Dezember.
btw. TPI war irgendwas mit 2063 .../12
So, morgen werden wir im Rahmen der ersten Inspektion vorstellig. Angekündigt wurde, dass die meisten Fehler durch ein "Radio-Update" behoben werden:
Mal sehen, was passiert.
Na wenn 99% der Käufer eine solche Aussage akzeptieren, dann würde ich auch darauf verweisen.
Connect funktioniert derzeit auch nicht, die Netzverbindung von Cubic schwächelt auch regelmäßig, die VZE läuft nicht rund und die Geschwindigkeitswarnung setzt sich zurück.
Wir melden das garnicht, weil es uns einfach zu blöd ist, sinnlose Diskussionen zu führen, die nur Zeit und Nerven kosten.
Dank Euch für's Feedback. Nervig ist's eigentlich nur, weil die Verkehrslage nicht aktualisiert wir. Heut früh hab ich zumindest wohl mit Connect wieder Zugriff. Zumindest hat er die Restreichweite aktualisiert. Die letzten Fahrdaten "ab Start" sind allerdings von Mittwoch. Sprich, keine Verbindung seit knapp einer Woche. Außer der Vergesslichkeit der Geschwindigkeitsüberschreitung ist's (gottseidank) der einzige wiederkehrende Fehler bei uns.
Händler ist knapp 100 km weg, daher ist ein "mal kurz vorbei fahren" leider nicht drin.
Seit 4 Tagen keine Datenverbindung mehr, gibt’s da einen einfachen Workaround?
Das sind ja rosige Aussichten wenn man sich diesen Strang hier gibt. Wir holen unseren Xperience in 2 Wochen ab und haben jetzt schon Bauchschmerzen.
Sollte man bei der Übergabe hinsichtlich des MIB3 schon einiges beachten, vorbereiten? Neuesten Software-Stand (welcher wäre das beim B-Paket plus) abfragen o. ä.?
ps. falls der Beitrag hier nicht reinpasst, bitte verschieben oder löschen.
Merci für Euer Feedback!