Beiträge von pontifex im Thema „MIB3-Probleme und Reparatur-Verhalten Händler/Seat“

    Moin,


    ich hatte vor 2 Wochen meinen dicken beim Ölwechsel, bei dieser Gelegenheit wurde auch die 0841 installiert.

    Hatte seit dem keinerlei Fehler/Abstürze, bin aber auch nicht viel unterwegs gewesen.


    Jetzt hab ich gestern eine Mail von meinem Serviceberater bekommen, es gäbe jetzt eine "Werkstatt-Aktion" bezüglich des MIB3 und er bräuchte mein Auto nochmal.

    Meine Nachfrage, was da genau gemacht wird, wurde leider nur ausweichend beantwortet.

    Weiß da hier evtl jemand etwas darüber?


    Ansonsten weiß ich vielleicht nach dem 16.11. mehr.

    Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres einen ATECA Baujahr 2021 mit rund 2.000 km Laufleistung beim SEAT Händler gekauft. Soweit bin ich auch zufrieden, aber bereits nach ein paar Tagen hatte ich den ersten Systemabsturz. Ich habe da noch gar nicht geschaut welche Softwareversion ich installiert habe, sondern habe dann sofort alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und habe jetzt die Version 0809 drauf. Seitdem habe ich eigentlich Ruhe und alles funktioniert soweit. Das einzige was nicht gut funktioniert ist die Shuffle-Wiedergabe von Musik über einen USB Stick...das bekommt der einfach nicht hin, da er da in Schleife irgendwie immer rund 10 Lieder spielt, obwohl auf dem Stick mehrere hundert vorhanden sind. Das ist jetzt kein riesen Problem nervt aber. Auch bei anderen USB Sticks ist es das gleiche, auch bei unterschiedlicher Formatierung etc. Nun habe ich im August Inspektion und man wird mir da die Software 0841 draufspielen. Meine Hoffnung ist, dass der zuvor genannte Fehler dann behoben ist...wenn ich das hier aber alles so lese überlege ich ob ich das Update tatsächlich machen lassen soll da meine Probleme doch sehr marginal sind. Was meint Ihr?

    Das Problem hatte ich auch, nervt übelst. Ist aber bei mir, seit dem ich die 0836 drauf habe, nicht mehr vor gekommen.

    Das ist aber ein Problem in Kombination mit deinem Handy:


    https://support.google.com/and…es-updated-7-7-2022?hl=en

    Also nachdem es leider per Playstore keine Updates gab, hab ich mal AA manuell upgedated, siehe da - Karte wird wieder angezeigt.

    Jetzt bleibt noch das Problem mit den Mikrorucklern bei Spotify und die praktisch nicht nutzbare Shufflefunktion bei USB-Wiedergabe (immer die gleichen 5 Titel am Anfang....)

    Nein, hat er bei mir alleine gemacht.

    Eines Tages kam die Meldung neue Software vorhanden, ich hab’s bestätigt, alles weitere lief im Hintergrund ab. Am nächsten Tag war 804 drauf, vorher 782

    Navi war 19.11 jetzt 21.7

    Wie und wann der allerdings die Software zur Verfügung stellt, keine Ahnung, ich bin das Auto ca. 4 Wochen gefahren bis er es gemacht hat.

    Das kann ich fast nicht glauben, da wärst du der erste und einzige bis jetzt.

    Die Updates, die von alleine kommen sind eigentlich nur die Navi-DB Updates.

    Moin,


    hat eigentlich jemand mit der 804er Software schon ein Navi-Update bekommen?

    Bisher kamen die OTA Updates bei mir immer recht regelmäßig, aber seit dem Update auf 804 bisher gar nichts, hab immernoch 21.5er Navidatenbank.

    Bin auch schon paar mal längere Strecken gefahren und die Verbindung scheint auch da zu sein (Weltkugel weiß).

    Moin,

    gestern habe ich das Update auf die 0804 bekommen. War aber auch ein kleiner "Kampf".

    Termin war ja ausgemacht, hauptsächlich wegen dem Problem das ab und an kein Ton mehr aus dem Haufen kommt.

    Also hin gefahren, Schlüssel abgegeben und so ca ne Stunde gewartet.... Mit der Info hat geklappt und alles ok dann den Schlüssel wieder bekommen. Im Auto angekommen mach ich die Zündung an und war erst mal froh, dass entgegen der Aussage vom MA noch alle Daten/Einstellungen vorhanden waren.... allerdings hielt die Freude nicht lange an. Im Menü schau ich nach dem SW Stand, und siehe da, 0782 - also nix mit Update. Ich wieder rein und freundlich nachgefragt ob derjenige, der das (angelblich?) gemacht hat noch da ist, weil passiert ist quasi nix. Dann hat der Kollege beim zweiten mal lesen der Anleitung von Seat tatsächlich den entscheidenden Hinweis gesehen:

    "Sollte sich nach dem Update-Vorgang die Softwareversion nicht geändert haben, ist das Update nochmal durchzuführen..."

    Hab ich jetzt so auch noch nie gehört, aber wenn das explizit dabei steht wird es schon einen Grund dafür geben.

    Also Auto wieder zurück in die Werkstatt und von vorne. Nochmal ne Stunde später Auto mit 0804 wieder bekommen.

    Bin froh das es geklappt hat, auch wenn ich's etwas schade finde, dass die das nicht selber kontrollieren.


    Jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht. Einstellungen sind noch da. Den Eindruck, dass das Ding schneller ist beim starten habe ich ehrlich gesagt nicht - und das "Problem", dass mir bei einem eingehenden Anruf nur die Nummer statt der Name angezeigt wird habe ich auch immer noch.


    Also mein Tipp für alle, die das Update noch machen lassen:

    Version kontrollieren bevor ihr vom Hof fahrt :rolleyes: