Beiträge von caladrives im Thema „MIB3-Probleme und Reparatur-Verhalten Händler/Seat“

    Habe nun auch endlich das 804 Update drauf.


    Hatte aber vorher viieeel Spaß bei "Freundlichen".

    1. Erst bei A gewesen (wo ich auch den Neuwagen gekauft hab) - nach 3 Tagen bei Abholung gleicher Softwarestand (777) wie vorher drauf. Kommentar "Hmmm.. hatte ich schon in Auftrag gegeben. Da gibt es wohl kein Update für sie!"


    2. Dann bei B gewesen (um die Ecke), wieder Bitte um Softwareupdate wegen regelmäßigen Navi-Abstürzen - war gleich fertig und am gleichen Abend abgeholt. Dachte mich trifft der Blitz - IMMER NOCH 777 drauf.


    3. Dann am nächsten Tag erneut bei B gewesen, dem die Hölle heiß gemacht, er dann wieder Standardfloskel "dann gibt es wohl kein Update für Sie. nicht alle Updates sind für alle Autos.". Ich - DANKE FORUM - zeige ihm einen Screenshot vom Ateca-Forum mit der identischen Hardwarenummer und 804 als Beweis dass es problemlos geht.


    Am selben Abend fertig - und nun - juhu! - 804 drauf.


    Und tatsächlich - das System läuft nun wesentlich stabiler und schneller und flüssiger. Auch kleinere Verbesserungen habe ich feststellen können. Und direkt danach + gestern nochmal gabs dann jeweils weitere OTA Updates. Plötzlich scheint auch die Konnektivität zuverlässiger zu funktionieren. Jetzt bin ich soweit zufrieden und das MIB3 macht Spaß! :)


    Aber warum muss das so kompliziert bei den ":)" sein? Absicht oder ... mangel an Fähigkeiten?