Hoffe insgemein, dass sich noch gaaaanz viele Forumler melden, die keine/ kaum Probleme mit der H60 haben .
Der Tarraco PHEV würde dann in meinen erlauchten Kreis des nächsten Fahrzeugs 2024 kommen .
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHoffe insgemein, dass sich noch gaaaanz viele Forumler melden, die keine/ kaum Probleme mit der H60 haben .
Der Tarraco PHEV würde dann in meinen erlauchten Kreis des nächsten Fahrzeugs 2024 kommen .
Das wird nicht weniger.
Hat Dein ATK die H60?
Irgendwie denke ich, dass die Probleme ab H60 weniger werden,
zugegebenermaßen habe ich erst nach dem Auftreten der MIB3 Fehler, angefangen Recherche zu betreiben.
Das kannst Du dir nicht vorwerfen, denn wenn man nach Problemen mit dem Ateca googelt, oder diverse Tests liest, taucht das MIB3 kaum auf.
Erst die spezelle Suche danach bringt so manches ans Tageslicht.
Laut schließen sie eine Wandlung kategorisch aus weil es sich nur um ein "Radio" Problem handelt welches "im gesamten Konzern" vorkommt..
Das hat dieser Typ nicht zu entscheiden, wär ja noch schöner.
Dokumentiere die Reparaturversuche und such Dir nach dem 2. erfolglosen Versuch einen Rechtsbeistand.
Rückabwicklung stellt für einen RA kein Problem dar.
Spreche aus eigener MIB3 Erfahrung.
Erste Rückmeldung dazu dann heute:
Dass es nach dem Update mit der Geschwindigkeitswarnung weiterhin nicht funktioniert wurde schon an Spanien gemeldet. Wir müssen jetzt 5 Fahrzeuge finden, wo die Kunden dies offiziell immer noch bemängeln.
Schön zu lesen, dass bei Seat der geistige Dünnpfiff immer neue Höhen erreicht.
Ein Kunde meldet sich mit einem Problem und es müssen erst weitere 4 Kunden mit dem gleichen Problem gefunden werden .
Unfassbar, was sich dieser Amateurverein noch alles erlaubt.
Schade dass wir unseren FL-Cupra-Schrott schon gewandelt haben, sonst würde ich einen Bekannten von mir, der immerhin knapp 100.000 Follower auf YT hat bitten, eine neue Clipserie ala "Kauft keinen Seat" ins Netz stellen.
Unglaublich.... Das betrifft dann aber" nur" Musik und Navi, oder auch die Assistenzsysteme?
Beim Ateca meiner Frau betraf es u.a. die Rückfahrkamera. Da bleib das Bild oftmals schwarz.
Betreffen die MIB3 Abstürze wirklich jeden Ateca mit Facelift, oder liest man durch das Forum nur die Problemfälle? Ich denke, es betrifft wohl 80% aller in Nutzung befindlichen MIB3.
Gibt es Hoffnung, dass die Probleme irgendwann gelöst werden oder konzentriert sich VW nur auf die nächste Generation mit Konzernbetriebssystem?
Das weiß nur der Konzern selbst. Updates kommen ja regelmäßig, aber ob die alle Probleme ausmerzen, darf bezweifelt werden.
Verstehe daher nicht wieso wieder neue Software rauskommen.
Weil hunderte oder sogar tausende von MIB3 Nutzern auch mit der 837 massive Probleme haben.
Und für die kommt eben die Updates.
Nein, das geht auch automatisch.
Soweit ich mich erinnere, u.a. über einen Beschlagsensor.
Und für meine Fgst.Nr und angeblich auch generell gibt es keine neuere Version der 0836 zum Download. So der von Seat.
Nur ne Vermutung, aber könnte es evtl. sein dass die Version 0837 nur für bestimmte MIB3, abhänging vom Zulieferer, bestimmt ist?
nirvananils hat ja diese Aufstellung gepostet...
Da muss es aber doch nachvollziehbare Abhängigkeiten geben...
Kann schon sein, wer weiß das schon... SEAT wohl am allerwenigsten.
Aber gelten diese auch schon als „problembehaftet“
Nicht im geringsten. Im Vergleich zum MIB3 eine Offenbarung.
Welche Generation sind die Modelle, die noch im VFL verbaut wurden, bis auf 2 Drehregler aber bereits "Touch"-Tasten haben?
Modelljahr 2020
Ok, du Schreibst: fast keine Aussetzer, wie ist das gemeint?
Ich meinte "fast alles funktioniert".
Beim einlegen des Rückwärtsgang bleiben die Kameraeinstellungen im Bild fast immer eingeblendet. Das ist die einzige Sache, welche ein wenig stört... sogar AA läuft bis dato komplett ohne Aussetzer.
Bräuchte mal euere Hilfe, funktioniert das Infortaiment der VFL Atecas (MIB 2,5 ?) Stabiler wie das MiB3 beim FL?
Schätzungsweise zu 100% stabiler. Kann ich aus eigener Erfahrung garantieren .
Meine Frau hatte nen FL, der sie (und mich) zur Weißglut brachte.
Nachdem sie dem Autohaus 2x mit Mord drohte, kam es zur Wandlung.
Jetzt im VFL ist alles schick. Keine Aussetzer, (fast) alles funktioniert wie es soll.
Nope nur der FPGA wurde gewechselt, aber auch nur aufgrund der Lieferprobleme. Das mit dem CPU ist nur Marketing, da ändert sich sich fast nichts.
Dann lügt VW schon wieder?
Zitat aus der AMS:
"Neue Golf-Modelle seit dem Jahreswechsel 2021/2022 setzen dagegen bereits auf den neuen Snapdragon-Prozessor von Qualcomm und eine schnellere Grafikeinheit. Während der neue Chip rund 25 Prozent schneller sein soll, verspricht die Grafikkarte sogar drei Mal schneller zu arbeiten als bisher."
Die CPU ist nicht das Problem bei MIB3
Beim Golf wurde ab 2022 ein neuer, schnellerer Prozessor mit Hardwarestand H58 eingebaut.
Bin mir sehr sicher, dass das VW nur aufgrund eines überforderten CPU gemacht hat.
Aber heute Morgen....beim ersten Start schwarzer Bildschirm, beim zweiten kam die Uhr und beim dritten das Navi.
Ich behaupte auch weiterhin, dass hier die Rechenleistung des MIB3 all diese Probleme verursacht.
Man kann nicht einen Prozessor in ein modernes Auteo einbauen, der die Rechenleistung eines Casio Taschenrechners aus den 90ern hat. Da können noch 50 updates kommen.
Bin so langsam etwas verzweifelt und denke stark über Wandlung nach. Wer weiß schon, was das Auto nach der Garantie so macht....?
Aber was mache ich wenn der Ateca zurückgeht? Ich weiß echt nicht, was ich dann kaufen soll.
Mein Rat:
Ateca wandeln und ein gutes Exemplar aus 2019/2020 mit MIB2 suchen, idalerweise mit Garanieverlängerung (so haben wir es gemacht).