Beiträge von M.Klug im Thema „MIB3-Probleme und Reparatur-Verhalten Händler/Seat“

    Das ist halt die "Gretchenfrage" und ich vermute immer noch, das erhebliche Spannungsschwankungen im Bordnetz/System, dieses zum Absturz bringt. Bei mir kam OnTop auch noch Fehler im Standort des Fahrzeugs, auch wenn keine aktive Routenführung aktiviert war. Es gab neue GPS-Antennen und Verkabelung + Kombiinstrument + Infotainment + weitere diverse Steuergeräte.


    "Höhepunkt" war, wie bereits geschrieben, die Aktion af der Autobahn. Selbst jetzt mit dem "großen" Update scheint immer noch keine Ruhe bei Cupra und VW und Skoda einzukehren. Mein Formentor sah damals in der Werkstatt aus, als wenn er auf der Fertigungsstraße für Rohkarrossen unterwegs gewesen wäre. Der Golf 8 und der Octavia 4 haben ja dieselbe Problematik.

    Vielleicht haben die Bordnetzentwickler hier die Massepunkte schlecht gesetzt.


    Es kommt halt immer mehr an Funktionen hinzu und dann soll das Ganze auch noch mit allen möglichen Mobiltelefonen möglichst kabellos harmonieren.


    Der ein oder andere Tesla-Fahrer hat ja seinen ganz persönlichen Betatest auch nicht überlebt.


    Wenn ich das alles so lese, dann deaktiviere ich wohl mal bis auf weiteres alle Helferlein und nutze wieder meine eigenen Sinne.