Beiträge von FireFlo381 im Thema „MIB3-Probleme und Reparatur-Verhalten Händler/Seat“

    Hallo Zusammen,

    Wisst ihr ob mit Wiederauftreten des gleichen Problems nach höchstens einem Monat die "Reparatur" (die ja faktisch nur ein Update aufspielen war), als erfolglos eingestuft wird, sodass dies nun die 2. Reperatur wird, nach welcher ich mich schonmal zum Thema Rückabwickeln schlau machen sollte?

    Hallo,

    heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit (ca. 15 Minuten) wieder Dauerrebootschleife.

    Letztes mal (vor ca. einem Monat) haben sie mir das Update 0841 aufgespielt (das war glaube ich eine Woche nach Auslieferung wo ich ja schon genug vom Auto hatte), jetzt hat es am Montag 3 mal sich neu gestartet und heute morgen dann 15 Minuten dauerhaft ohne Besserung.

    Termin habe ich jetzt am 11. September, da vorher keine Zeit in der Werkstatt und kein Ersatzwagen verfügbar.

    Ich bin mal gespannt aber der Herr am Telefon versuchte es auch nicht mit Hoffnung, der Satz lautete "Wir können gucken aber ich denke nicht dass eine neue Software verfügbar ist"

    Sehr ermutigend, zählt damit die erste Reperatur eigentlich schon als erfolglos?

    So nach 2 Tagen Alhambra Ersatzwagen, Gar nicht mal so schlecht die Kiste :/ :D Hab ich meine weiße Knutschkugel wieder.

    Man hat mich heute angerufen und mir total überrascht mitgeteilt das mein Auto ja gerade mal 550km drauf hat, wer hätte das Ahnen können wenn das Auto ne Woche gerade mal bei mir ist…

    Genauso überrascht war man, dass das Entertainment System ein Update benötigte…(Witz komm raus, beim abgeben habe ich ihnen schon mitgeteilt dass da die 0837 drauf ist und sie sich mal um die 0841 kümmern sollten).

    Naja sei es so, sie haben das Update gefahren und es funktioniert wieder.

    Auch CarPlay läuft wieder, das war allerdings wohl mein Fehler, weil ich warum auch immer im WLAN bei meinem Radio das automatische Verbinden weggeklickt habe :nixsehenwollen:

    Das ganze lief selbstredend über die Garantie inklusive Ersatzfahrzeug.


    Alles in allem bin ich zufrieden, außer dass ich finde, ein Update könnte in weniger als 2 Tagen erledigt sein :D

    Heute begannen bei mir ebenfalls die Probleme mit dem MIB3… :schockiert:

    Abholung war am Dienstag, der Ateca wurde übergeben mit den Worten ich habe alle Updates gemacht da kann gar nix schief gehen, ist ein super System…

    Ja ne is klar.

    Heute Mittag kam dann das schon vorher geahnte.

    Ohne jeglichen Grund auftretender mehrfacher Neustart des gesamten System, unter anderem während dem Rückwärts fahren.

    Seitdem schafft es das Entertainment System nicht mehr eine Bluetooth Verbindung zum iPhone herzustellen, oder es verbindet sich, findet aber keine Möglichkeit CarPlay zu starten.

    Als ich mich an diesen Thread erinnerte und nochmal kurz nachgelesen habe, habe ich mal die Software überprüft.

    Stand der Software ist 0837, und das obwohl doch das aktuellste Update drauf sein soll?


    Ich hatte in den letzten Tagen das ein oder andere mal, dass die Wiedergabe von Spotify kurz hing für 0,X Sekunden, was mich jetzt nicht sonderlich gestört hat.


    Ich werde am Montag mal im Autohaus aufschlagen und fragen ob sie das unter einem Super System verstehen :nixsehenwollen:


    Der Freude über das neue Auto ist dementsprechend erstmal ein krasser Dämpfer versetzt, auch wenn ich wusste, dass das passieren kann. ;;tuete;;

    Aktuell ist die einzige funktionierende Lösung CarPlay kabelgebundenen zu betreiben, was allerdings auch etwas sehr viel Bedenkzeit benötigt um so zu starten.