Beiträge von ElRudi im Thema „MIB3-Probleme und Reparatur-Verhalten Händler/Seat“

    Die Software kommt nicht von einem Hersteller, sondern viele Unternehmen liefern einzelne Teile, die dann bei VW zusammengestellt werden. Ich glaube nicht, dass LG da großen Einblick bzw Einfluss hat... Hardwarenahe Teile(Treiber usw) kann LG natürlich beisteuern. Die gleiche Software läuft ja auch auf verschiedener Hardware.

    Die CPU ist nicht das Problem bei MIB3, die Hardware ist deutlich Leistungsfähiger als noch MIB2. Aber die Software ist einfach Müll, das was da bei MIB3 abgeliefert wird mit AGL und Yocto ist ein Armutszeugnis. Hier hat VAG einfach alles haben wollen, und das ganze nach Möglichkeit ohne große Entwicklung. Ich rate jedem aus dem Bekannten und Freundeskreis ab ein Fahrzeug mit MIB3 zu kaufen. Weil die Software nach wie vor Müll ist

    Ein Kumpel von mir arbeitet bei Cariad (die neue Software Schmiede von VW). Der meinte, das Problem sind die vielen Zulieferer. Viele Softwareteile beim MIB3 werden von verschiedenen Firmen beigesteuert. Die Koordination scheint große Probleme zu bereiten. Gibt es ein Update von einer Firma, gibts oft Probleme in Teilen von anderen Firmen. Nach einem Update alles ausgiebig zu testen scheint extrem aufwändig zu sein. VW hat das Problem ja mittlerweile erkannt und nicht zuletzt deswegen Cariad gegründet. Die nächste Infotainment Generation wird dann wohl wieder von VW selbst entwickelt.


    Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Probleme bei welcher Version auftreten? Mich nervt jeden Tag ein Problem mit der mp3 Wiedergabe von einem USB-Stick. Wenn man den Wagen abstellt und dann wieder startet, wird zwar das letzte Lied an der richtigen Stelle forgesetzt, aber danach kommt nicht das nächste Lied, sondern das erste Lied vom nächsten Ordner. Kennt das Problem jemand? Ich habe die Version 08.09 (im Tarraco, EZ 08/22). Wurde das vielleicht in der Version 08.36 behoben?