Beiträge von meyergru im Thema „MIB3-Probleme und Reparatur-Verhalten Händler/Seat“

    Ich hatte von Beginn auch H60 und vor kurzem 841 bekommen, es war also klar, dass es das "Vergessen" nicht fixt. Ich frage mich auch angesichts der anderen Probleme, ob das z.T. Hardware ist oder irgendeine Memory-Korruption, weil die Einstellungen ja nicht jedesmal weg sind.


    Die Hersteller scheinen bei diesen Geräte massiv zu schlampen und schlecht zu testen. Ich hatte beim BMW E92 FL mal ein solches Problem, wo ich den Finger in die Wunde legen konnte: Wenn man in MP3-Dateien Cover-Images abgelegt hat, die größer als 32 KByte waren, stürzte das Audio-System ab. Das war ein offensichtlicher Buffer-Overflow, weil sie einfach pauschal 32 KByte für den Header alloziert haben. Tatsächlich hat BMW das Problem auf meinen Hinweis hin gefixt, aber so etwas sollte schon bei einer statischen Code-Analyse auffallen.

    Ich habe trotz Update immer noch das Problem, dass sich mein Auto die Einstellung für das Limit der Geschwindigkeitswarnung nur manchmal merkt. Eine Systematik ist nicht erkennbar. Manchmal bleiben die 10 km/h, manchmal nicht.


    Kann sein, dass auch andere Einstellungen der Assistenzsysteme vergessen werden, die habe ich aber m.W. nicht geändert.


    Ist das bei allen so?