Beiträge von Bi7hop im Thema „MIB3-Probleme und Reparatur-Verhalten Händler/Seat“

    Ich konnte meinen gestern aus der Werkstatt wiederholen. Er hat laut den freundlichen mehrerer Updates bekommen und jetzt sollte das Mib3 tadellos laufen wurde gesagt. Sie hätten das aber auch vorher getestet und es hätte vorher auch normal funktioniert 🤔. Die konnten nichts feststellen.

    Auch die Klapper und schleifgeräusche konnte da niemand hören. Mehrere Probefahrten wurden gemacht. Komisch das der km stand noch genauso war wie ich das Auto dort hingestellt hatte. Evtl muss ich mal zu einer Werkstatt fahren.


    Ach und meine motorabdeckung soll ich dann nächste Woche nochmal vorbeikommen. Die mussten die bestellen. Die wussten ja auch nicht seid 3 Wochen das ich komme

    Ich hoffe mal das es bei mir jetzt besser wird. Habe meinen Ateca heute morgen in die Werkstatt gebracht. Laut dem freundlichen bekommt er 3 Rückrufaktionen ( motorabdeckung und 2 Software Updates ).


    Und dann hatte ich noch ein paar Sachen wonach die gucken sollten. Der rumpelt und klackert vorne rechts. Links schleift was beim einschlagen und fahren. Der nette Mann meinte da wäre nichts. Er wüsste nicht was ich da höre. Komisch das man sobald die Straße etwas uneben wird das klappern / knacken und so vorne hört. Diese Geräusche macht der Leihwagen jetzt auch nicht. Mal gucken was die mir sagen wenn ich das Auto abholen darf.


    Weiß jemand mit wieviel Zeit man da rechnen muss ?


    Die konnten mir das nicht sagen. Haben aber erst am mit 2 Tagen gerechnet

    Jetzt läuft bei uns auch kaum noch was.

    Wir haben erst gedacht das wir diese ganzen Probleme nicht bekommen. Aber dann fing es an.


    Jedesmal wenn das Auto aus war musste Mandel Verkehrszeichen Erkennung neu einstellen.


    Sobald Apple CarPlay an war wurde das Display schwarz.


    Und dann kamen die Neustarts des Mib3 in dauerschleife. Man kann den an und aus Button solange drücken wie man möchte. Da tut sich nichts mehr. Erst war dies sporadisch jetzt aber mehrmals täglich.


    Und dazu kommen dann noch laute knackende Geräusche an der Vorderachse wenn die Straße man nicht glatt ist wie Baby popo. Und beim einschlagen nach links Schleif Geräusche.



    Habe Ende November einen Termin in der Werkstatt. Die junge Frau sagte das wohl ein paar Updates seitens cupra im System stehen würden für mein Auto.



    Hoffe mal das es dann weg ist