Beiträge von fras13 im Thema „MIB3-Probleme und Reparatur-Verhalten Händler/Seat“

    Moin,


    hier wurde gebeten, auch mal positive Beispiele zu nennen.


    Ich will da heute mal den Finger heben. Seit gut 15 Wochen fahre ich meinen Ateca (Bj.21) und bin sehr zufrieden. Meine Frau meint, ich müsste mit Dauergrinsen durch die Gegend düsen... wenn ich nur nicht immer so konzentriert, vorausschauend fahren würde. Mein bisher bestes Auto.

    Das MIB3 hat bei mir 2x kurz Probleme gemacht. Eines morgens bei kalten Temperaturen und rückwärts Ausparken (Rückfahrkamera aktiviert), kam es zu einem schwarzen, verzerrten Bildschirm. Erst als ich schnell genug durchs Wohngebiet fuhr, das Auto also verschlossen wurde, war der Bildschirm beim Umschalten wieder i.O.

    Ein anderes Mal fand das MIB3 mein Fahrerprofil nicht, obwohl es nur mein Profil gespeichert hat. Das dauerte so 40 Min., trotz aktivem GPS und mehrerer Neustarts des Autos. Ich bin sogar angehalten, ausgestiegen und habe den Ateca wieder aufgeschlossen, neu gestartet... Und obwohl wir jetzt Winter haben sollten, passiert seit Wochen nicht Schlimmes mehr mit dem MIB3.

    Ich habe die H57 und das Update steht bei 782 (oder so).... :)

    Letztens gab es ein Update, ohne dass sich die Versionsnummer geändert hat.


    Achja, die Rückfahrkamera zeigt auch abends im Parkhaus ein fast scharfes Bild.

    Nach den Diskussionen hier habe ich mir angewöhnt, bei jeder Öffnung der Heckklappe einmal mit dem Daumen über die Kamera zu wischen... Natürlich hilft das nicht, wenn ich bei Nieselregen 300km über die Autobahn fahre und dann in fremder Stadt im Parkhaus rückwärts einparken will - da ist sicher Dreck am Heck und an der Kamera.


    *Euch Allen hier einen guten Rutsch*