Beiträge von Schmidl im Thema „MIB3-Probleme und Reparatur-Verhalten Händler/Seat“

    Danke für die hilfreichen Infos bezüglich MIB 3, wir haben jetzt eine Entscheidung getroffen:


    Es wird ein gebrauchter Seat Ateca mit MIB 2, weil sich alle einig sind, dass es da viel weniger Probleme gibt.


    Und Navi brauchen wir auch keines, da für mich das Navi beim MIB 3 so ziemlich das schlechteste ist, das ich bisher bei meinen Firmenwägen hatte - alleine die Startseite mit dem Fadenkreuz ist nervig und der dämliche Pfeil links im Bild.


    Nochmals Danke

    Danke!

    o.k., MIB 3 kommt jetzt nicht mehr in Frage. Ich gebe doch nicht so viel Geld aus, um mich dann mit irgendwelchen Software-Geschichten herumzuschlagen, so toll kann sich das Auto gar nicht fahren.


    Gab es die Probleme auch mit MIB 2 (ich glaube, dass war jenes mit dem Drehregler für die Lautstärke)?


    Da gäbe es bei einem Händler einen Gebrauchten, der interessant wäre.......

    Liebe Forumsmitglieder,


    wir überlegen einen gebrauchten Seat Ateca 1.5 DSG, 150 PS, anzuschaffen.


    Meine Frage wäre, ob die bekannten Probleme mit dem MIB 3 Multimedisystem (Totalausfall, Endlosschleife etc.) endlich gelöst werden konnten?


    Wenn nicht, wäre ein "älteres" Modell mit MIB 2 eine Alternative, oder bereitet MIB 2 ebenfalls Probleme?


    Ihr würdet uns mit euren Erfahrungen bei unserer Kaufentscheidung sehr helfen!


    Vielen Dank im Voraus!