Beiträge von Atecaxcellence im Thema „MIB3-Probleme und Reparatur-Verhalten Händler/Seat“

    Hi Leute ,

    ich melde mich auch mal kurz zu der Sache MIB 3 Sachverhalte im Ateca! Ich bekomme hier mit , das es doch immer noch nach gefühlten zehn Updates immer wieder Probleme sind!

    Anscheinend versucht Seat , aber auch die Händler immer wieder die Käufer solcher Autos strategisch hinzuhalten !

    Ich hatte ,wie damals schon berichtet , solche erbärmlichen Probleme ,sodass ich im Mai 2022 den Wagen Gott sei Dank rückabgewickelt habe und mir jetzt ein anderes Konzernfahrzeug gekauft habe! Aber man staune ,, dort fluppt es wie geschmiert , da kam ich mir bei dem Verein von Seat zieeeeeeeeemlich versarscht vor!

    Anscheinend bekommt man bei Seat nur 3. Wahl Systeme ! Diejenigen , die seid Ewigkeiten solche Zustände haben , würden besser fahren , den Wagen schnellstmöglich zu " wandeln" ! Meine Karre stand mehrere Monate dann beim Händler auf dem Platz, jetzt schein er veräussert zu sein ! Der ARME, der den Wagen jetzt hat !

    Hatte mehrere Seats ,aber jetzt kann ich sagen !!!!!! NIEEEEEEE wieder! <X

    Hi Leute,

    Ich habe auch auch einen Ateca von Sept 2020 gehabt! Es fing dann relativ zeitnah mit sämtlichen Fehler und Defekten an !

    SoS System defekt-------

    Online Daten defekt--- Navi und Radio - Bild Ton ---Abstürze und komplette Ausälle! Hatte diese ganzen Sachen auch schon zurückliegend hier erwähnt!


    Das ging soweit, das Aussendienstler mit mir am Autohaus mich in totaler Beweispflicht gesetzt haben , obwohl ich schon Monate vorher dutzende Videos an meinem Händler eingereicht habe! Ob Sie damals weitergeleitet wurden weiss ich nicht!

    Dann erst im Januar 2022 wurde Software Hardware getauscht ,, danach war alles noch schlimmer! Alles wurde schöngeredet!

    Wenn es darauf ankommt , lasst der Händler einen links liegen verweist auf Seat! Auch Schriftstücke an Weiterstadt gehen ins Leere!

    Letztendlich habe den Druck zum Händler erhöht und die "Dreckskarre" in einer Rückabwicklung zurückgegeben ! In der letzten Woche habe sogar gesehen , das der Wagen immer noch in "Behandlung " ist------also 8 Wochen nach meiner Rückgabe ! Also bin ich 1,5 Jahre belogen und betrogen worden , und kann nur sagen !!!!! NIEEEEEE WIEDER SEAT------ aber die Tage sind ja "gezählt" für Seat! HOCH LEBE CUPRA !!!!! hahahahahahahahhaha

    Seat hat "Entschädigung " zugesagt, die jetzt verweigert wird ,,,, Lasst euch nicht belabern , Seat sind grosse Betrüger, wenn es um Garantien und Fehlerbehebungen geht!!!!

    Ich habe jetzt seid letztem Jahr alles versucht------Softwaretausch- Hardwaretausch - neuer Bildschirm , alles nichts gebracht !


    Das System MIB 3 "dreht" bei mir völlig durch ! Speicherungen löschen sich, Favoriten löschen sich---------Bildschirm schwarz-----


    Seat labert nur rum und verlangt wiedermals einen Besuch beim Händler!!!!! Definitiv mein LETZTER Besuch!!!!


    Rückabwicklung folgt! Seat ist ein richtiger Schei..........laden !!!!! Bauen Sachen die nicht funktionieren ! Reinster Schrott für ein Auto von 40.000 Euro! Das hat jetzt ein Ende! Und tschüss!:thumbdown:

    Ich fahre einen Ateca TSI 1.5 ----habe eigentlich von Beginn an immer wieder die hier beschriebenen Missstände im MIB 3 System - Navi fehler mit eigenständigem Umsetzungen von Einstellungen ----Geschwindigkeitsüberschreitung setzt Einstellung von 10km auf null! eigenständig zurück !!!

    Kein korrektes Hochfahren des System mit ständigem schwarzen Bildschirm !

    Verkehrszeichenerkennung total fehlerhaft! Tonausfälle und und und -..........

    Ich habe sämtliche Softwaretests und Aufspielungen an Software bekommen und auch lt. Händler wurden Teile getauscht , aber nichts hat geholfen ! Seat macht eine totale Hinhaltetaktik und ich habe Neulieferung gefordert gegenüber meinem Autohändler, da ich eigentl. sehr zufrieden bin mit dem Auto selber, aber die ganze Software in meinem Wagen der ersten "neuen " Ateca Generation von Sep. 2020 ist eine totale Katastrophe und wird nicht zufriedenstellend abgelegt! Klar , könnte man Wandlung , Rückabwicklung vom Kaufvertrag anstreben , aber somit habe ich so schnell noch keinen neuen Ateca mit ordnungsgemässer Ausstattung ! Ich werde den Händler solange unter Druck setzen .........unmögliches Verhalten !!!!!!!!! echt zum Ko........<X:thumbdown::thumbdown::thumbdown: