Beiträge von Trompetee im Thema „MIB3-Probleme und Reparatur-Verhalten Händler/Seat“

    Moin und frohe Weihnachten,

    vergangene Woche hat meiner das angeblich "ultimative Update" erhalten welches bei der Neustart Problematik angeblich Wunder wirken soll.

    Ich hatte ausschließlich das Problem häufiger Neustarts.

    Rückfahrkamera und das Verlieren von Einstellungen waren nie ein Problem.


    Aber die häufigen Neustarts waren schon hochgradig nervend.

    Seit dem Update bisher kein unplanmäßiger Neustart.

    ToiToiToi

    Die Fortsetzung:


    Termin in der Nähe des Wohnortes gehabt. (Verkäufer ist zu weit weg)


    Man hat ein Update beim Steuergerät vorgenommen und versucht die Datenbank zu installieren. Das hat funktionierte nicht. Software liess sich nicht installieren.

    Anfrage bei Seat gestellt um die weitere Vorgehensweise abzuklären. Antwort hat eine Woche auf sich warten lassen.

    Man hat mitgeteilt, dass das Steuergerät getauscht werden muss. Aktuell sind aber keine verfügbar.


    Der Werkstatt kann man da nichts vorwerfen. Ich habe aber auch mal Kontakt zu Seat aufgenommen.

    Die Antworten sind einfach nur unverschämt. Die verschanzen sich hinter Lieferengpässen und weltweiten Krisen.

    Ob die mit Kunden auch so nachsichtig umgehen, die wegen der Krisen ihre Raten oder Reparaturen nicht bezahlen können?


    Schade um das schöne neue Auto. Aber Lust habe ich nicht mehr drauf. ich habe nun eine Frist gesetzt.

    Fest steht bereits jetzt: das war der letzte Seat bzw. Fahrzeug aus der VW Gruppe.

    Hallo,

    tja was soll ich sagen? Bisher hatte ich mich nicht um Probleme mit dem MIB 3 gekümmert. Jetzt habe ich das selbst und auch Probleme.

    Bin aktuell an der Ostsee im Urlaub. Nach dem Start gab es Fehlermeldungen. Das "vorausschauende Fahren" sei gestört und die VZE.

    Da ich das Navi nie nutze sondern nur AA hab ich nicht gesehen, dass das Navi nicht zur Verfügung stand.

    Später merkte ich dann das es immer nur als "Navigationssystem wird gestartet" angezeigt wird.

    Durch das Lesen hier im Forum wurde mir dann erstmal der Tag versaut, als ich las, welche Probleme es gibt.

    Durch die Tipps hier habe ich dann festgestellt, dass die Navigationsdatenbank im Nirvana der Datenbänke verschwunden ist. Der Eintrag ist leer.

    Softwarestand ist der Aktuellste.

    Bin mal zu einem Händler am Urlaubsort gefahren - keine schnelle Hilfe möglich - Problem noch nie gehört....

    Anruf beim Verkäufer - Problem noch nie gehört..... :)

    Da der Verkäufer nicht an meinem Wohort ist, habe ich jetzt einen Termin in 14 Tagen an meinem Wohnort. Werde weiter berichten, habe aber schon jetzt "den Papp auf"....