Beiträge von Hasi im Thema „MIB3-Probleme und Reparatur-Verhalten Händler/Seat“

    Ich finde es gut, wenn der ein oder andere hier auch mal schreibt, wenn er keine oder nur geringe Probleme hat. Es entsteht sonst eben der Eindruck, das MIB3 wäre eine flächendeckende Katastrophe.


    Ich kann nur sehr begrenzt mitreden. Ich hatte aber Anfang diesen Jahres mal für eine knappe Woche einen T-Cross als Leihwagen und null Probleme mit dem MIB3.

    JoePS


    Hallo Joe,


    du hast zwar Peter angesprochen und er wird sicher auch noch etwas dazu beitragen,

    ich möchte aber unaufgefordert ;), kurz aus meinem Erfahrungsschatz berichten:


    Meine Erfahrung, wenn man in z. B. Vertragshäusern ein Forum erwähnt, sind eher schlecht.

    Gerne tut man so, als wären hier nur techn. Laien mit einfachem Bildungsniveau unterwegs.

    In einigen Autoforen mag das auch teilweise der Fall sein. Hier aber definitiv nicht.


    Nun macht ja bekanntermaßen der Ton die Musik. So habe ich bei meinem aktuellen Seat-Haus, nach vorsichtiger Argumentation, seinerzeit einen Meister gefunden, welcher durchaus ein offenes Ohr für die Meinung eines Forums mit mehr als 10.000 Mitgliedern hatte. und diese Infos auch an Seat herangetragen hat.

    Leider ist dieser Meister aus gesundheitlichen Gründen nun nicht mehr dabei.


    Inwieweit technisch da etwas zu machen ist, müsste Peter die Frage beantworten.


    Prinzipiell sehe ich das aber wie du. Eigentlich kann ein Hersteller davon nur profitieren.

    Ich möchte gar nicht wissen, wer hier so alles anonym mitliest. 8)


    Vielleicht sollten wir uns für dieses Thema aber einen anderen Bereich suchen.

    Ursprünglich sind wir hier ja beim Verhalten bezüglich der MIB3-Probleme.