Beiträge von ATNEV im Thema „MIB3-Probleme und Reparatur-Verhalten Händler/Seat“

    ......................................

    Alles andere an Fehlerbeseitigung ist wohl eher ein Glücksspiel, bei dem einen funktioniert es scheinbar um dann später doch wieder Fehler zu produzieren. Ein echtes Dilemma. <X

    Und das ist meiner Meinung nach auch der Grund, warum es niemals ein Update geben wird, welches die Probleme beseitigt.

    Viel zu viele verschiedene Hersteller für die gleiche Hardware. Das kann man softwareseitig nicht unter einen Hut bringen. Man "produziert" nur andere Probleme.

    Aber Hauptsache es ist schön billig. <X <X

    Bei mir hat sich die Geschwindigkeitswarnung seit 4 Wochen nicht mehr verstellt.

    Der Witz ist aber, ich habe nichts verändert und auch kein Softwareupdate gemacht.

    Zufallsprinzip.

    Nach dem ich das jetzt hier gepostet habe, werde ich sicher nächste Woche wieder einen

    Rücksetzer haben. :thumbsup:

    Natürlich.

    Das war, nach Info durch SEAT, mein :) im Sep. 2020.

    Damals wurde auch gesagt, dass man z.B. den Import ganzer POI-Listen vom PC zum MIB-3 für den Ateca nachreichen wird (im Konfigurator wurde das als Funktion beworben). Für andere Modelle wurde das gemacht. Auch hier nun die Info meines :), dass das für den Ateca nicht kommen wird.

    Marzel

    ja, pACC macht das.

    Mein Ateca wurde im September 2020, noch vor der Einführung von pACC, produziert. Damals wurde gesagt, dass man später ein Update einspielen kann um diese Funktion nutzen zu können, da die Hardware ja schon verbaut ist.

    In den ersten FL, bei denen im Fahrassistenz-Paket XL das pACC noch nicht frei gegeben war, konnte diese Funktion daher nicht genutzt werden. Dieses Update wurde aber nicht realisiert.

    FL, die ab Nov. oder Dez. 2020 produziert wurden haben das im Fahrassistenz-Paket XL serienmäßig.

    Wenn du andere oder neue Infos hast, würde ich mich freuen, wenn du sie uns mitteilst.

    Die Software-Probleme bestehen ja Konzern übergreifend. Was soll da eine eigene Softwareabteilung von SEAT bringen.

    Die wird es nie geben. SEAT hat andere Probleme und kämpft um´s überleben

    Wenn ich schon höre es kommt ein großes Update. Alles nur Hinhaltetaktik.

    Wer schon lange hier im Forum ist, kennt das. Das geht schon seid Jahren so.

    Wir haben doch den Ateca schon gekauft und bezahlt.

    SEAT hat kassiert.

    Dass muss reichen.

    So habe ich es auch gemacht. Da ich ihn 4 Jahre fahren will, habe ich mir auch noch 2 Jahre dazu gekauft. Sicher ist sicher.

    Da schaut man dann schon mal neidisch zu KIA, 7 Jahre ist natürlich ein Argument.

    Was die Probleme mit dem MIB3 angeht, habe ich zum Glück auch nur den spontanen Gedächtnisverlust für die Geschwindigkeitswarnung und selten mal Kleinigkeiten, die aber durch einen Reset schnell behoben sind. Ich hoffe das bleibt so.

    Die Probleme mit den Connect Diensten liegen in der Regel an deren Servern.

    Nach meiner Erfahrung mit dem VW-Konzern wird es für das MIB3 kein "großes Update, welches alle Fehler beseitigt" geben, das ist nur Hinhaltetaktik durch SEAT. Mein :) hat mir das bereits im Januar unter vorgehaltener Hand bestätigt. Auch die jetzt kommenden kleineren Updates sollen nur an Kunden ausgerollt werden, die sich ständig beschweren und Druck machen, mit dem Wissen , dass die Fehler nicht beseitigt sind.

    Ich fahre seid Markteinführung den Ateca als Seat und auch als Cupra. Weder die Softwareprobleme mit dem damaligen Seat-Sound-System im VFL, noch die Softwareprobleme mit dem MIB3 im FL wurden bisher behoben und der VFL ist bereits 6 Jahre auf der Straße.

    In das MIB3 wird kein Geld mehr investiert.

    Das ist meine Meinung.