Beiträge von Guenthi im Thema „MIB3-Probleme und Reparatur-Verhalten Händler/Seat“

    Denn Sie wissen nicht was Sie tun..... , viel mehr wie Softwareupdate kann eine Werkstatt ja eh nicht machen was aber wohl nix bringen wird da der Fehler ja noch immer nicht lokalisiert wurde.


    Ich schätze dass Seat anstatt der ursprünglich vorgegebenen und spezifizierten Bauteile so viele Alternativen von Chips und Steuergeräten verbaut dass die auch nicht mehr wissen welche Inkompatibilität ein Problem verursacht.


    Grüße

    Ich hatte jetzt fast 2 Jahre auch Probleme mit dem Infotainment, speziell mit der Internetverbindung. Nach Kontakt mit Seat Connect die immer nur einen Reset oder gar das zurückstellen auf Werkseinstellungen wollen, was auch nix brachte, Werkstattbesuche mit Softwareupdate zeigten nur kurzfristig Abhilfe, hab ich mich schweren Herzens durchgerungen das Steuergerät des Infotainments zurückzusetzten mit OBDApp. Seit Wochen keinerlei Probleme mehr, ob die Aktion allgemeingültig ist kann ich nicht sagen aber evtl. Ist das ja auch mit anderen Mitteln zu machen und noch jemand traut sich das..... evtl. ein Lösungsansatz....


    Gruß

    Das mit den Notbremsungen ist schon krass, ja lebensgefährlich, was ich nicht versteh, jede Woche werden viele Atecas ausgeliefert aber nur einige scheinen wirklich extreme Probleme zu haben, auch meiner mit 804 ist bis auf die Geschwindikeitswarnung die sich dauernd auf 0 setzt von größeren Problemen verschont, ja, ab und an ein Boot tut gut. Auch die angesprochenen Updates auf 809 hab ich nix bekommen ???