Beiträge von nirvananils im Thema „MIB3-Probleme und Reparatur-Verhalten Händler/Seat“

    DAs liegt an den Mangelhaften Navi Karten bzw der PSD Daten. Und generell an der Funktion eines Navi, das nur eine Z Achse hat, und nicht zwischen Ebenen unterscheiden kann. Da genügt ein Schild unter oder über einer Brücke und er übernimmt die Geschwindigkeit

    Bei User Red lief sowohl die 0837 und 0841 ohne große Probleme. Das größte Problem scheinen meiner Erfahrung nicht mehr die Geräte im Fahrzeug zu sein, sondern die OCU und die Online Dienste, die dazu führen die Dinger regelmäßig zum Reboot zu zwingen. Bei den Leute mit Problemen, testet mal die Online Dinge abzustellen (Privatsphäre Einstellungen)

    Du hast den MIB Entry Quatsch von Panasonic. Das ist nicht zu vergleichen mit den LG Dingern, den die anderen hier im Beitrag eingebaut haben. Weil die haben dann immer eine Unit im Handschuhfach.

    Die MIB3 war wie die MIB2 schon immer extra und im/hinterm Handschuhfach. Das ist nichts neues, auch ist die Hardware nicht neu, außer maximal eine neue Revision der Platine, aber das passiert immer mal wieder

    Interessant das das Gerät von so vielen verschiedenen Zulieferer gebaut wird.

    Habe ich als Anwender eine Möglichkeit zu sehen, welche Version ich habe?


    Gruss Ateca-AG.

    Ja das lässt sich ganz einfach an der Software Version erkennen:

    MIB2 Delphi / AptivMST2 - 02xx / 07xx / 08xxnur bei VW, nicht bei Seat
    Technisat / Preh / PCC / joynext MST2 - 01xx / 02xx / 03xx / 04xx / 05xx / 06xxVW, Skoda. Seat
    HarmanMHI2Audi, Skoda, Seat, VW
    MIB3LGMOI3 - 07xx / 08xxVW und Seat
    Technisat / Preh / PCC / joynext MOI3 - 01xx / 02xx / 03xxVW, Seat, Skoda
    Delphi / Aptiv
    MHI3 und MPR3Nur bei Audi


    Bei MOI3 gelten die LG als die besseren. Die Technisat sind eher die Problemkinder. Also kein Skoda kaufen, weil die haben kein LG ;)


    Das Problem mit der Hardware ist schon bei der Entwicklung bekannt, aber einfach eine Wette. Entweder geht der Sparkurs auf, oder es geht schief. Die Dinge sind mit großer Absicht auf die Kante genäht um maximal zu sparen.

    So, angeblich heute Nachmittag fertig. WIe wäre denn eventuell ersichtlich, ob das ausgetauschte Steuergerät neuwertig ist oder ggf. aus einem Wagen vom Hof stammt?


    Infos zum alten Stand: Hardware H56, Software 0781, Medien-Codec 3.1.4 und irgendeine Teilenummer stand noch unter Infos.

    Das kannst du kaum ermitteln, aber H56 ist nicht die neueste Hardware, weil es schon H57 gibt. Aber ich weiß nicht wie die Versorgung da im Teilebedarf ist. Aber die werden keins aus einem Fahrzeug auf dem Hof nehmen, das ist zu aufwendig und kann auch nicht abgerechnet werden. Aber letztendlich wäre das rechtlich sogar noch okay, da du keinen Anspruch auf ein Neuteil hast.


    Aber wie gesagt ist absolut unwahrscheinlich das es aus einem anderen Wagen stammt, weil der Aufwand im Bereich abrechnung viel zu hoch ist.

    Okay wenn du das sagst dann wir das stimmen. Dann sind die internen Infos bei VAG eben falsch..... Dachte der Hersteller weiß es besser als die Kunden.... Man lernt nie aus

    Dann lügt VW schon wieder?


    Zitat aus der AMS:


    "Neue Golf-Modelle seit dem Jahreswechsel 2021/2022 setzen dagegen bereits auf den neuen Snapdragon-Prozessor von Qualcomm und eine schnellere Grafikeinheit. Während der neue Chip rund 25 Prozent schneller sein soll, verspricht die Grafikkarte sogar drei Mal schneller zu arbeiten als bisher."

    Ist keine Lüge, da steht nur "neuer" Prozessor, aber nicht welcher, der ist/war mal neu. Der kann auch vorher schon verbaut sein. Fakt ist das sich da nichts geändert hat, egal was irgendwelche Käseblätter schreiben. Eine Lüge wird es erst wenn es im Pressestatement mir Daten und Fakten falsch beschrieben wird.



    Stimmt nicht, es ist die komplette Einheit vom Cupra Born verbaut.

    Was ist wie und wo vom Born eingebaut worden? Der Born ist ein Elektro Fahrzeug mit eigener Hardware/Software. Das wird weder im Ateca, noch im Leon/Formentor verwendet