Beiträge von mac67 im Thema „MIB3-Probleme und Reparatur-Verhalten Händler/Seat“

    Kann ich bestätigen, habe einen Oktavia IV als Firmenwagen.

    Genau der gleiche Murks wie bei Seat.

    Mit dem Unterschied, das zumindest unser Skoda Händler sehr offen mit den Problemen umgeht

    und relativ schnell was passiert und unternommen wird.


    Beispiel TPI Lenkradtausch bei Travelassyst Ausfall.

    Bei Seat,1 Jahr mit den Problemen und ständigen Gebimmel rumgeärgert

    bis endlich was gemacht wurde und es überhaupt die Anweisung dazu gab.


    Bei Skoda schon halbes Jahr vorher bekannt und wurde direkt behoben.

    Als Seat noch Notrufmodule tauschte,

    wurde der Fehler bei Skoda schon mit einem einfachen Firmware Update des Moduls behoben.


    Der Skoda ist zwar auch noch nicht 100% Fehlerfrei,

    aber nach einem knappen 1/2 Jahr wurden fast alle Mängel bei mir schon behoben.

    Und der hatte wesentlich mehr als der Seat, weil auch der Hybrid Probleme macht.


    Bei Seat ist das nach 1 1/2 Jahren noch immer nicht der Fall und da betrifft es ja nur MIB3 und Assistenz Systeme.

    Meine Fehler sind:

    Bildschirm Aus/ gar kein Ton

    Bildschirm Aus/Radioton ist da

    System läuft, Navi und Sprachbedienung haben keine Sprachausgabe/ Rest geht dann


    Dunkler Bildschirm lässt sich durch Reset beheben.
    Die anderen Dinge benötigen ein Abstellen und Verschließen des Fahrzeugs

    mit längerer Wartezeit, danach geht es wieder.


    Für mich alles Softwarefehler.