Beiträge von Jos im Thema „MIB3-Probleme und Reparatur-Verhalten Händler/Seat“

    Vorhin war ich 1 Stunde unterwegs und habe Apples "Karten" mitlaufen lassen. Hierbei gab es keinerlei Probleme, es wurde alles sauber und immer schnell ortsgerecht angezeigt.

    Denn das war mir bei Google Maps neben der verpixelten Darstellung aufgefallen: die App war immer sehr "träge" und um bestimmt 100 m in der Anzeige hinterher.

    Ich vermute daher, dass die Ursache für den Fehler in Google Maps liegt. Mal sehen, ob das beim nächsten Update gefixt ist.

    Ich hatte heute mit dem MIB3 ein für mich völlig neues Problem. Ich nutze mein iPhone 8 mit iOS 16.1 (ganz aktuell also) kabellos mit Apple Carplay. Heute verschwamm immer nach ein paar Minuten Nutzung die Karte von Google Maps, die Konturen lösten sich auf und ein Rosa-Ton schlich sich ein. Nach dem kurzen Umschalten zum MIB3-Navi und wieder zurück zu Google Maps ging es immer wieder für ein paar Minuten.


    Hat sonst noch jemand aktuell dieses Problem?

    Ja, hier! ... ich hatte vor paar Monaten auf einer laaaangen Reise und mit einem iPhone 11 pro und unter iOS 15 mit Google Maps keinerlei Probleme (wohl aber mit dem cuprainternen Navi, aber das ist ein anderes Thema).


    Nunmehr, mit dem 14 pro und unter iOS 16 habe ich exakt denselben Fehler / dasselbe Verhalten wie von Xcellent beschrieben.

    Ich fürchte, dass eine Reklamation bei Cupra dazu führt, dass sie das iPhone oder das iOS 16 für den Fehler verantwortlich machen und umgekehrt Apple das MIB.


    Was tun? :rolleyes: ;)

    Bisher hatte ich in Sachen fehlerhaftes MIB3 seit Februar drei Werkstatt-Termine. Zufriedenstellend gelöst ist keines der Probleme. Ich teile meiner Werkstatt regelmäßig via Mail die alten und neuen Probleme mit. Mein letztes "Fehlerprotokoll" (vom 06.09.2021) wurde tags drauf beantwortet:


    "Guten Morgen Herr [Jos],


    so viele Probleme habe ich bis jetzt tatsächlich noch bei keinem Fahrzeug gesehen. Ich habe auch bis jetzt auf die vorige Anfrage noch keine Rückmeldung bekommen.


    Natürlich leite ich auch Ihre aktuelle Mail an Cupra weiter.

    Ich hoffe mal, dass der Hersteller uns bald eine Lösung anbietet, die die Probleme löst."


    Ja ja, die Hoffnung hält mich auch noch hoch.


    Der Werkstatt kann ich keinen Vorwurf machen, die sind freundlich, kompetent und sehr bemüht, werden aber von Cupra hängen gelassen. Dass der Freundliche "so viele Probleme bis jetzt noch bei keinem Fahrzeug gesehen hat" ist klar ... nicht alle aus diesem Forum sind dort Kunde.

    Ich habe ihm daher mal die Links der entsprechenden Threads übermittelt. 8o


    Gruß Jos

    Gestern habe ich die Rückmeldung von der Fachwerkstatt erhalten. Gemäß Seat werden keine Kosten für Mängelbeseitigung im Moment übernommen. Sie verweisen auf das Update im Q2, es kann aber keiner zusichern dass damit alle Probleme behoben sind. Ich strebe nun einen Rücktritt vom Kauf an, da die Menge für mich zu gravierend sind um nun noch Monate zu warten. Wie sehen die Pläne von euch aus die ihr auch davon betroffen seid?

    Mein "Plan" ist mehr eine Konsequenz: so, wie es derzeit ist, werde ich das Ganze möglichst gleichmütig hinnehmen und gleichzeitig das genießen, was es zu genießen gibt > der Motor / die Power sind schon beeindruckend und machen Spaß.

    Dies ist mein erster Cupra / Seat, wird aber wahrscheinlich auch mein letzter bleiben.


    Gruß Jos