Beiträge von euromario im Thema „MIB3-Probleme und Reparatur-Verhalten Händler/Seat“

    Das ist halt das Problem, je mehr Technikkram umso höher ist die Wahrscheinlichkeit das mal was versagt, vor allem wenn der Kram unausgereift und zu früh auf den Markt geworfen wird. Nichtsdestotrotz erwartet man als Kunde natürlich das alles funktioniert...

    Ist ja schliesslich kein Dacia für 10-15k (nix gegen Dacia um Gottes willen! Dacia ist heute der WAHRE Volkswagen weil für die meisten bezahlbar), aber mein Ateca würde heute laut Konfigurator fast 52K Listenpreis kosten zzgl. Zulassung+Überführung, da darf es niemals solche Probleme geben wie momentan mit dem MIB3. Für mich ist es einfach unausgereift auf den Markt gekommen und der Kunde spielt Betatester! Unmöglich sowas seitens Seat/Cupra/VAG. Jedem, der enorme Probleme mit dem MIB3 hat, kann ich nur anraten hinterher zu sein und wenn sich die Mängel nicht beseitigen lassen weg bzw. zurück mit dem "Betadreck" + Geld zurück.


    Kurios finde ich bei der ganzen Sache, das einige enorme Probleme haben, andere (wie ich z.b.) kaum/überhaupt nicht. Bin jetzt im 14. Monat bei um 13000 Kilometer und hatte "nur" 2x Soundprobleme (alles war auf einmal viel zu leise). 1x half schlichter "10 Sekundenreset", beim 2. mal allerdings nur das entfernen meines Profils und anschliessendem zurücksetzen in Werkszustand.

    Ansonsten bisher (auf Holz klopf) keine Probleme. Einzig nervige ist, das die VZE nicht unterscheiden kann zwischen blauem 30km/h Mindestgeschwindigkeitschild und weissen+rotem Rand 30km/h Höchstgeschwindigkeitsschild. Geht mir echt auf den Senkel^^. Andere Nicht VAG-Autobauer erkennen sogar bereits rote Ampeln. Guten Morgen VAG...

    Heinzi

    Der 10 Sekunden Reset hatte nix gebracht.

    Daher deinen Rat gefolgt und mal schwereres Geschütz aufgefahren (hattest recht, Stand mal hier irgendwo): Hauptnutzerprofil entfernt und anschließend alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann raus aus dem Ateca und verschlossen + entfernt -> eine geraucht -> wieder rein, Einstellungen gemacht -> mich wieder als Hauptnutzer angemeldet.

    Bisher scheint es funktioniert zu haben. Genauer kann ich aber erst morgen früh "testen" wenn ich @ work fahre. Bin gespannt^^.

    Ich bin auf das neue dicke Update auch gespannt und hoffe das dann die Lautstärke wieder passt. Geht mir schon bissel auf den Senkel wenn ich laute Musik hören will und das Beats "ausreizen" möchte, das ich dies nur über das Menü machen kann wo man die "Einschaltlautstärke" einstellt. Verlasse ich die, dann ist wieder leise, KA warum das MIB3 das nimmer abspeichert... Sollte das mit der neuen SW immer noch so sein geht die Kiste zum :).


    Komme mir langsam so vor wie früher bei AMDs Grafikkarten: Hardware hui - SW pfui... (was sich inzwischen allerdings zum guten gewendet hat!)

    Flo94481

    Ich hatte nach 11 Monaten auch erstmals ein Problem mit dem MIB3. Abhilfe hat ein simpler "10 Sekunden Restart" gebracht. Versuche das bitte mal.

    Vorgehensweise:

    1. Auto öffnen und den Startknopf drücken (Mediasystem schaltet sich ein)

    2. erstmal warten bis alle Systeme hochgefahren sind (so 30 Sekunden ca.)

    3. am Display den Finger auf den "on/off-Knopf" mindestens 10 Sekunden drauf halten -> dann geht der Monitor aus und System startet neu (Finger runter)

    4. jetzt sollte alles wieder funktionieren (ACHTUNG: sind Einstellungen flöten gegangen, dann stelle alles wieder so ein wie gewünscht und erst dann dein Profil sichern/abgleichen!!!)


    Wie gesagt, bei mir hat es geholfen und seitdem funzt wieder alles bestens. :)