Beiträge von bradie im Thema „MIB3-Probleme und Reparatur-Verhalten Händler/Seat“

    Rechnenleistung ist vllt der Schlagpunkt. Wir, VW Zulieferer, müssen jetzt unsere Baugruppen mit Chips aus alten Lagerbestäden bauen, damit genug von den neuen Baugruppen für Premium Fahrzeuge übrig bleiben.

    Bei den Alten Chips ist bekannnt, daß die Rechen und Speicherlestung gnadenlos an der Kante ist, weil von VW andauernd Softwarerweiterung gefordert wurden.


    PS.: Das Bauteil hat nichts mit dem MIB3 zu tun, aber wieso soll es da anders laufen, der Hersteller des MIB Gerätes hat die gleichen Chip Probleme wie allen anderen auch.


    Premium ist Audi und Prosche, dann kommt VW, dann Skoda, dann Seat.

    Nur so zur Info:


    Ich arbeite in einem Zulieferer Betrieb, ein Bauteil von uns mit Lin Bus Kommunikation wurde über Porsche als Konzernbauteil eingeführt.


    Erst in Porsche verwendet, dann in Audi , Skoda, Seat und als nächstes sollte das bei einem VW Passat benutzt werden. Da kam Reklamation, der LIN Bus sei falsch, der Bauteil antwortet nicht richtig, wenn es angesprochen wird, wir sollen das korrigieren. Wir haben uns geweigert weil das Bauteil ist qualifiziert und abgenommen, der LIN Bus entspricht der Spezifikation, wenn wir das ändern läuft es bei den anderen nicht mehr.


    VW meinte die anderen sollen dann ihre Steuergeräte anpassen, sie würden das bei dem Passat nicht machen, das sei zu viel Arbeit.


    Da brauchst dich nicht wundern wenn es ein Chaos gibt.

    Da bin ich echt from noch das MIB2 zu haben.


    PS: 7 Jahre Garantie bei Kia, ich hatte fast 9 Jahre einen Sorneto dabei ca. 15 mal in der Werkstatt wegen Garantie Geschichten, jede mal eine Diskussion ob es Garantie ist oder nicht und wie ein Vorrender schon angemerkt hat, Audio System nur 3 Jahre. Bei mir nach 4 Jahren Navi Display defekt, 3 mal Rückfahrkammera, bei 3 mal ausserhalb der Garantie gehört ja zu Audio system, 3 mal Antenne, Elektronik korrodiert wegen Wassereinbruch, 3 mal ebenfall ausserhalb der Garantie, gehört ja zum Audio.


    Da bin ich mit dem Tarraco sehr zufrieden,