Beiträge von Steven im Thema „Cupra wird zur E-Marke“

    Eben genau das tut es eben nicht. Elektro ist ökologisch gesehen eine Katastrophe.

    Autos per se ist nicht unbedingt das Beste für unsere Umwelt. Von der Herstellung weg bis zur Verschrottung werden Unmengen an Rohstoffen und Energie verbraucht, egal mit welchem Treibstoff das Auto läuft. Mein Leben lang bin ich Autos mit kleinen Motoren und wenig PS gefahren. Darum genieße ich unseren Cupra Ateca umso mehr und werde für die nächsten paar Jahre mein ökologisches Gewissen ein bissi vernachlässigen. Dann vielleicht ein Stromer, oder Wasserstoff 🤔. In ein paar Jahrzehnten ist es eh aus mit dem Individualverkehr.


    Liebe Grüße aus Wien


    Steven

    Also gegen sportliche e-Modelle unter der Marke Cupra hab ich nichts, ich begrüße sie sogar. Die alleinige Zukunft ist das aber sicher nicht. Was der Marke wirklich schadet, sind 1,4 Liter Motoren mit 150 PS! Das dann ein Seat Formentor FR und kein Cupra! Aber so ein e-tron Triebwerk in einem Cupra würde mir schon gefallen.


    Liebe Grüße aus Wien


    Steven