Beiträge von uwe59 im Thema „Navigation MIB3 FL“

    Grundsätzlich bin ich mit der Qualität des ATECA zufrieden, komme vom 120d mit 184 PS und bin jetzt

    mit meinen 150 PS vom 2,0 TDI völlig zufrieden.
    Das Auto ist klasse, nur das Entertainment hat so seine Macken.

    Auch das Beats Soundsystem ist für meine alten Ohren gut und vor allem laut genug. Ich weiss nicht,

    warum da immer so drauf rumgehackt wird.


    Mein Kartenmaterial ist von 11/19 wenn ich das richtig deute.

    Woran konntest du das erkennen? Navigationsdatenbank ist bei mir 20.3

    Habe ich das richtig verstanden, das sich die Navigationsdaten für den Bereich wo ich mich hauptsächlich bewege automatisch über Connect aktualisieren?

    Hat er bei mir aber bisher noch nicht gemacht, es werden keine Updates angezeigt.
    Die Karten hier bei mir sind ziemlich alt!
    Übrigens hatte ich heute meinen ersten Softwareabsturz beim MIB3...
    Kein Ton mehr, alles still. Radio, carplay, Hola-Tante etc.
    Durch langes drücken des ON/OFF Symbols alles neu gestartet, dann lief es wieder.

    scheint weg zu sein, nachdem ich "nutzungsverhalten" deaktiviert habe.

    zu früh gefreut, Zielauswahlfenster immer noch da.

    Okay, dann muss ich eben rechts auf den senkrechten Strich klicken, dann ist es weg.
    Über mangelndes Verbesserungspotential braucht man sich nicht beschweren...

    Hatte mich gewundert, warum dien Thread zugemacht wurde, deine Hauptfragen (auch meine) nach den Routenoptionen wurde nicht beantwortet.
    Deshalb habe ich ja die Frage neu gestellt.


    mac67 hatte geantwortet

    ================

    Hallo Cupra,

    zu 1 geht in den Grundeinstellungen der Navigation.

    ======================

    wo und in welchen "Grundeinstellungen"???

    Hast Du denn diesen Punkt 3 korrigieren können?

    Bei mir ist zwar der Vorschlag weg aber ich muss noch rum tippen um den dunklen Bildschirm zu entfernen und die Karte zu sehen.

    scheint weg zu sein, nachdem ich "nutzungsverhalten" deaktiviert habe.

    was mir am Infotainment meines ATECAs auffällt ist, das anscheinend beim Leon mehr möglich ist.

    Sprachsteuerung Klima zum Beispiel.

    Aber wie gesagt, ich bin noch im Lern-/Erfahrungsprozess, vielleicht finde ich ja noch das ein oder andere.


    Das grosse Navi hat aber den Namen GROSS nicht verdient, dafür kann es zu wenig.

    Hallo Leute,


    haben meinen ATECA jetzt seit Mittwoch und bin eigentlich immer ohne Handbuch ausgekommen.

    Aber jetzt komme ich selbst mit dem Handbuch nicht mehr weiter.


    1. gibt es wirklich nur so wenig Konfigurationsmöglichkeiten?
      Die Untermenüs sind sehr mikrig
    2. kann man keine Routenkriterien definieren? (kurz, schnell, öko?
    3. beim Start werden mir immer Ziele vorgeschlagen (s. Bild), kann man das
      irgendwo deaktivieren?