Beiträge von eggert-07-2017 im Thema „Navigation MIB3 FL“

    hallo hilfi,…


    wenn du Mapcare mit „gekauft“ hast, hast du Anspruch auf Updates.


    Updates sind auf 2 Arten möglich:


    1. OTA (over the air) automatisch - sieht man aber nur bei den Systeminformationen, wenn dort die Versionsangabe sich geändert hat. Bei mir derzeit 21.7 (Juli 2021). Erfolgt gefühlt etwa alle 2-3 Monate.


    2. Großes Update mit ziemlich großer Update-Datei ist OTA nicht möglich und muss wie beschrieben manuell erfolgen. Allerdings ist die Beschreibung dazu ziemlich ungenau und man weiß u.a. auch nicht, wann und ob das Update dann nach tage- / wochenlangem fahren mit dem USB-C-Stick dann letztlich erfolgt ist.

    Sollte Jemand dazu etwas konkretes zu berichten haben, ist das sicherlich für sehr viele der ATKler von sehr großem Interesse.


    Bei mir hat sich nach 2 Wochen „umherfahren“ mit eingestecktem Stick offensichtlich noch nichts ergeben - kann nicht erkennen, ob da überhaupt etwas umgedeutet wird. Anfrage (auch zu mehreren anderen Unzulänglichkeiten: u.a. trotz dem Softwarestand 0804 sind die Einstellungen für die Verkehrszeichenerkennung leider in unregelmäßigen Abständen und nicht nachvollziehbar immer wieder zurückgesetzt) dazu bei Seat Deutschland ist leider seit 4 Wochen (auf Nachfrage: ist noch in Arbeit beim zuständigen Fachbereich) immer noch nicht beantwortet.


    Wenn du kein Mapcare hast, muss/kann ein Update in der Werkstatt kostenpflichtig durchgeführt werden.


    Merkwürdig (wenn du das KFZ ganz neu hast) bei dir nur, dass das Kartenmaterial des NAVI aus 11-2019 ist, obwohl du das KFZ in 11-2020 bekommen hast .