Beiträge von F.H. im Thema „Frage zum ACC“

    Dauerhaft den Bremsdruck aufrecht zu erhalten, also den Fuß auf der Bremse lassen, muss aber auch nicht sein ;) Autohold macht daher schon Sinn.

    Versteh mich jetzt bitte nicht falsch ;) Autohold hat nur den einzigen Vorteil, das der Hintermann keine Bremslichter sieht...also z.B. an der Ampel...Autohold Fuß von der Bremse, Auto steht ist ja i.O. aber stell ich das Fahrzeug ab aktiviert sich automatisch immer die elektronische Handbremse ausser ich deaktiviere vorher manuell Autohold...

    Diese Auto Hold Funktion ist meiner Meinung nach ebenfalls auch Fluch und Segen. Denn wenn ich das richtig mitbekommen habe, sobald die AutoHold Funktion aktiviert ist und man das Auto abstellt ohne diese AutoHold Funktion vorher zu deaktivieren schaltet sich "immer" die Handbremse ein. Noch dazu hat mein Ateca einen Berganfahrassistenten, also wozu dann AutoHold? An der Ampel bzw. einigermasen Ebenen Flächen bleibt das Getriebe auf D und der Fuß auf der Bremse basta. Ist bei meinem Mii (Schalter) genauso. Nur das hier halt die Kupplung gedrückt bleibt bzw. auskuppeln und bei beidem Fuß auf die Bremse. Also für so manche Asisstenzsysteme habe ich eigentlich nur Stirnrunzeln übrig. Nicht falsch verstehen, bin zufrieden und die Auswahlkriterien waren andere für den Ateca. Was dann an Asisstenzsystemen an Board ist :helpme: ist halt Zubrot. Das heißt dann wohl, sich arangieren oder so :P

    Also zuerst einmal, danke für Deine schnelle Antwort :thumbup: hatte mir zwar eine andere Antwort erhofft aber fast schon damit gerechnet || für mich ist diese Version des ACC absolut "Sinnfrei"...Das es einen ACC gibt...ok...aaaaaabbbberrrr, ihn nicht deaktivieren zu können ist absoluter Schwach :silence: in was will man denn noch alles eingreifen. Bei anderen Fahrzeugen gibt es diesen ACC auch aber hier wird man mit einem Piepton oder mit einem vibrierenden Lenkrad darauf hingewiesen, das der Abstand zu gering ist (eigenständiges denken/handeln ist dann nötig, soll aber wohl abgeschafft werden :/ ) Assistenzsysteme, sofern sie Sinn machen, alles schön und gut aber das ist meiner persönlichen Meinung nach zu viel des guten. Deine Aussage, Ich bremse - die anderen Fahren Tempomat triffts genau. Ansonsten bin ich mit dem Ateca zufrieden, soweit man das nach knapp drei Tagen sagen kann. Verbinden mit der Seat Connect App ist ein bisschen umständlich, hat aber geklappt. Bis auf diese S-Pin abspeichern was auch immer da nicht hinhaut. Wird aber auch noch klappen denke ich. Der Dicke soll ja eine zeitlang unser treuer Begleiter bleiben. Schönen Sonntag noch und nochmals danke für Deine Antwort :thumbsup:

    Hallo zusammen, ich probier das jetzt erst mal hier. Seit Freitag Besitzer eines Seat Ateca FR Bj 7/23 . Nach zwei Tagen Bedienungsanleitung, Internet und ein paar grauen Haaren mehr :S hätte ich eine Frage zum ACC, in Verbindung mit der GRA, der sich ja völlig Sinnfrei meiner Meinung nach nicht deaktivieren läßt. Wirkt sich der ACC nicht negativ auf den Verschleiß der Bremsen aus wenn er immer wieder den Abstand verringert?

    Soll heißen, wenn der GRA (Tempomat) eingeschaltet ist bremst ja der Wagen immer ab (ACC) wenn der Abstand zum Vordermann zu gering ist und schließt wieder auf oder hab ich da was falsch verstanden?