Beiträge von fabi69 im Thema „Navigationssystem - Problem“

    Ich gehe davon aus, dass sie das gleiche Problem hat wie ich. Das Navi hat sich quasi selbst gekillt/in Luft aufgelöst. Da findet man unter "Einstellungen" dann auch keinen Eintrag zur Software mehr. Und da hilft eben nur ein Wechsel des Steuergerätes!

    Falsche Schlussfolgerung, ich meinte:


    Werkstattaufenthalt aufgrund Mangels,


    - mit kostenlosem Leihfahrzeug: Sie können sich Zeit lassen, ggf. auch mehrere Aufenthalte, weil z. B. Ersatzteile nicht verfügbar sind oder Seat ein bescheuerte Update- oder Teilepolitik fährt.


    - ohne Leihfahrzeug oder andere adäquate Gegenleistungen/Entschädigung: Sie bekommen die gesetzlich zulässigen Wiederholungsversuche für die Mangelbeseitigung. Wenn das nicht funktioniert, steht die Wandlung an, die für das Autohaus unangenehmer sein dürfte.


    Was man grundsätzlich nicht vergessen sollte und sich auch nicht ins Bockshorn jagen lassen sollte: Der Kaufvertrag besteht mit dem Autohaus, nicht mit Seat. Daher ist das Autohaus für mich für alle Belange Ansprechpartner und "haftend".

    Wenn mein :) kein Fahrzeug zur Verfügung gestellt hätte, hätte ich ihm noch deutlicher mitgeteilt, wie kurz meine Zündschnur bis zur Wandlung wäre. Ich glaube, das lässt den Händler dann schneller nachdenken.

    Hallo Denise,


    ich habe letzten Monat ein entsprechendes Sammelthema aufgemacht. Ich hatte genau das gleiche Problem.

    MIB3-Probleme und Reparatur-Verhalten Händler/Seat


    Schau bitte mal unter deinen System-Einstellungen des Infotain-Systems (MIB), ob dort überhaupt noch ein Eintrag bei Navigation vorhanden ist. Bei mir war dieser komplett weg, so als wenn es niemals vorhanden gewesen wäre. Sollte deinem Händler die Problematik bekannt sein, dann weiß er ja was zu tun ist. Wenn nicht: Es hilft nur ein neues Steuergerät! Alle Software-Lösungsversuche sind zum Scheitern verurteilt. :(


    Auf eine baldige erfolgreiche Reparatur.