Beiträge von Peter im Thema „Toter Winkel Assistent“

    Das sich der TWA bei Nutzung der Steckdose an der AHK, z.B. Anhängerbetrieb ausschaltet, das ist klar und sollt/muß auch so sein.

    Der LA sollte sich aber nicht abschalten, dass wäre ein Fehler, auch wenn wir von der ersten Version des Ateca reden.

    Vielleicht solltet ihr unbedingt in eure BA schauen, alternativ die PDF der Filebase nutzen.
    Blind-Spot-Assist (TWA), dazu werden die Radarsensoren, welche hinten seitlich hinter dem Blechkleid (nicht Stoßfänger) verbaut sind, genutzt.

    Ich bin mir nicht sicher, die erste Generation am Ateca hat 30? m nach hinten geschaut und die neue Generation kann 70m nach hinten schauen?


    Ich denke nicht das der TWA da eingreift, er zeigt das nur im Spiegel an. Ich sage jetzt mal das er etwas den Schulterblick erspart aber nicht immer ersetzt. Manchmal erkennt man auf der Autobahn das im Spiegel des zu überholenden etwas aufblinkt, das wird der TWA sein.