Beiträge von Marcus2302 im Thema „Toter Winkel Assistent“

    Nachdem ich mittlerweile reproduzieren konnte, dass das Dauerblinken

    Hi Tobi,


    beschreibe bitte einmal das Reproduzieren. Wie ? Auch das Dauerblinken würde mich interessieren. Macht dein Auto ständig diesen Mist ? Oder nur gelegentlich ?


    Bei mir kommt es nur gelegentlich vor. Das auch nur bei hohen Geschwindigkeiten. Kucke dann lieber 2 mal über die Schulter.

    Nur auf Landstr. und Autobahn halt nicht. Wenn es Dunkel wurde..

    Mit hell/dunkel kann es ja eigentlich nicht zusammenhängen


    Sensor auf einer Schiene ? Das Ding hat doch eine Passung an der Karosserie. Naja, viel verschieben wird da nicht gehen. Aber schön wenn das Problem weg ist Finrod

    Laut meines wissen läuft der TWA über den Sensor an der hinteren Stoßstange.

    Genau.

    Hinten links und rechts die Ultraschalldinger.

    Auszug eines Nachrüsters aus dem Netz:


    Toter-Winkel-Assistent zum Nachrüsten für PKW, SUV und Transporter.

    "Ein System, dass zuverlässig hilft, sicher die Fahrspur zu wechseln und Unfälle zu verhindern!"

    ....., welche sich im schwierig einsehbaren toten Winkel links oder rechts neben dem eigenen Fahrzeug befinden.

    Über zwei spezielle High-Class Mehrkanal Ultraschallsensoren, die jeweils hinten links und rechts in dem Stößfänger zu platzieren sind, scannt das innovative System während der Fahrt einen Bereich, der beiderseits des Fahrzeuges von den Außenspiegeln bis ca. drei Meter hinter dem Fahrzeug reicht.



    Totale Fehlstellung der Kamera.

    Vorne die, oder ?

    Das ist dann ein Problem durch das Zusammenspiel der beiden Systeme, Lane Assi und TWA.


    Ich habe den Spurhalteassi immer aus. Trotzdem zeigt mir der rechte Spiegel gelegentlich lustige Blinklichter. Also kann das nicht sein.


    Glaube wir sollten alle besser dem Spurhalteassistent mit seiner Kamera weniger trauen.

    Bei starkem Regen blinkt bei mir auch gelegentlich der Außenspiegel obwohl weit und breit keiner zu sehen ist.


    Kenne ich so nicht von anderen Autos.

    Hat mich aber diese Woche doch schon das ein oder andere mal zu einem " HäH ?" gezwungen.